Hallo zusammen,
ich habe mir vor rund 1 Woche mit Hilfe im Forum einen Pc zusammengestellt.
An sich hat alles gut funktioniert der PC doch ab und zu habe ich das Problem, dass die
Lüfter der Grafikkarte plötzlich voll aufdrehen und ich kein Bild mehr habe (Monitor hat kein Signal mehr) und Maus und
Tastatur lassen sich nicht mehr steuern. Völlig egal ob ich in einem Spiel bin oder nicht.
Dann hilft nur noch Neustart über den Power Button manchmal geht es dann wieder manchmal passiert das dann noch ein paar mal.
(Vielleicht hat die Grafikkarte einen Knax und ich sollte doch lieber auf eine Gigabyte oder MSI gehen und diese zurückschicken?)
Ich habe auch schon die Anschlüsse überprüft, da sitzt alles ich weiß leider nicht an was es liegen kann.
Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!
kurz zur Hardware:
- (Gehäuse) be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower
- (CPU Kühler) Arctic Liquid Freezer II 240 All-in-One
- (CPU) Intel) Core i5 13600K 14 (6+8) 3.50GHz So.1700 WOF
- (RAM) 32GB G.Skill Ripjaws S5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32 Dual Kit
- (Mainboard) Gigabyte B760 Gaming X (B760,S1700,ATX,Intel)
- (SSD) 2TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- (GPU) 12GB Palit Geforce RTX 4070 GamingPro Aktiv PCIe 4.0 x16
- (Netzteil) be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0
ich habe mir vor rund 1 Woche mit Hilfe im Forum einen Pc zusammengestellt.
An sich hat alles gut funktioniert der PC doch ab und zu habe ich das Problem, dass die
Lüfter der Grafikkarte plötzlich voll aufdrehen und ich kein Bild mehr habe (Monitor hat kein Signal mehr) und Maus und
Tastatur lassen sich nicht mehr steuern. Völlig egal ob ich in einem Spiel bin oder nicht.
Dann hilft nur noch Neustart über den Power Button manchmal geht es dann wieder manchmal passiert das dann noch ein paar mal.
(Vielleicht hat die Grafikkarte einen Knax und ich sollte doch lieber auf eine Gigabyte oder MSI gehen und diese zurückschicken?)
Ich habe auch schon die Anschlüsse überprüft, da sitzt alles ich weiß leider nicht an was es liegen kann.
Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!
kurz zur Hardware:
- (Gehäuse) be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower
- (CPU Kühler) Arctic Liquid Freezer II 240 All-in-One
- (CPU) Intel) Core i5 13600K 14 (6+8) 3.50GHz So.1700 WOF
- (RAM) 32GB G.Skill Ripjaws S5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32 Dual Kit
- (Mainboard) Gigabyte B760 Gaming X (B760,S1700,ATX,Intel)
- (SSD) 2TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- (GPU) 12GB Palit Geforce RTX 4070 GamingPro Aktiv PCIe 4.0 x16
- (Netzteil) be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.0