Grafikkarte defekt?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für den Link. Angeblich ist die Garantie am 18.02.2022 abgelaufen. Das passt mit keinem Kaufdatum / Austauschdatum von mir zusammen. Gekauft wurde sie Ende November 2018, getauscht wurde sie am 21.08.2019. Damals war ebenfalls der VRAM defekt. Habe ASUS gerade mal angeschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.
Wenn du die Rechnung hast, dann kannst du das Kaufdatum damit nachweisen. Sollte also ggf. noch reichen.

Helix

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
9
2
Die Garantie beginnt mit dem Kauf der ersten Karte und verlängert sich nicht mit dem Austausch der Karte. Das hab ich schon hinter mir. Jedenfalls war das vor paar Jahren der Fall.
Wenn es 5 Jahre wären, dann müsste ich noch Garantie haben. Bei 2-3 Jahren bin ich raus. Wenn ich mit meine SN auf der ASUS Page suche, dann kommt wie gesagt der 18.02.2022 raus. Keine Ahnung wie das berechnet wurde. Mal abwarten was der Support schreibt. Halte Euch gerne up to date wenn ich eine Antwort erhalte.

Helix

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2022
9
2
Asus hat gerade geantwortet. Produkt ist raus aus der Garantie und Reparatur wird nicht angeboten. Damit ist die Karte für die Tonne.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ach Moritz, das sind die Möglichkeiten aus der alten Zeit, früher war das der einzige Weg um die Graka wieder zum Leben zu erwecken. Bevor man sie in den Schrott haut kann man sie in EbayKl verkaufen aber verlange ein reelen Preis, teilweise grinse ich was einige für kaputte Grakas haben wollen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ach Moritz, das sind die Möglichkeiten aus der alten Zeit, früher war das der einzige Weg um die Graka wieder zum Leben zu erwecken. Bevor man sie in den Schrott haut kann man sie in EbayKl verkaufen aber verlange ein reelen Preis, teilweise grinse ich was einige für kaputte Grakas haben wollen.
Nein, das stimmt einfach nicht.
Auch früher gab es viele Leute, die sich damit auskannten.
Backen war nie eine Option, weil es nichts auch wirklich nichts gut macht.
Das Lot flüssig wird ist eine Einzige Lüge.
Das einzige was passiert ist, dass sich das PCB verformt und alles andere Extrem leidet.

Es gibt sehr viele, die Karten die defekt sind Kaufen und auch vernünftig reparieren können.
Auch manche, die das gewerblich und gut machen.
Es gibt einfach keinen Grund zum Backen