Grafikflackern

mxmdb187

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
17
0
Hey, beim spielen kommt bei mir immer ein komisches flackern ich habe gestern meine monitore umgestellt und seitdem kommt das passiert in jeden spielen die ich spiele, hab versucht anderen displayport anzuwenden aber nicht geklappt treiber sind auch schon auf der neusten version
vielen dank schon mal
hier ist ein video wie es aussieht: www.streamable.com/lz6jin

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Moin. Poste mal den Rest deiner Hardware. Macht das jeder Monitor ? Auch nur wenn nur ein Monitor angeschlossen ist? Zufällig auch den PC gestern umgestellt?

mxmdb187

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
17
0
das macht nur ein Monitor, ich nutze die anderen 2 Monitore über die Grafik Einheit ich habe eine evga 2080 super und als monitor einen 27 zoll curved monitor 0,5 ms mit 240hz fhd

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Egal welcher Moni angeklemmt ist, es macht nur ZB der Acer Monitor dieses Problem? Kann es sein das du beim Umstellen das DP Kabel drin gelassen hast, es irgendwo kurz hängen geblieben ist und du dir damit den Port am Monitor gekillt hast?

mxmdb187

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
17
0
eigentlich habe ich alle abgemacht gehabt, würde es was bringen wenn ich die graka kurz ausbaue und wieder ranbaue? mein monitor ist von aoc und hat nur einen dp port sonst nur hdmi und eigentlich neige ich zu dp

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Naja hört sich schon krass nach Kabel oder port kaputt an...
Probier einfach Mal nen HDMI Kabel. Wenn das funktioniert kannst du noch nen anderes! Dp Kabel nutzen. Wenn das dann wieder nicht geht liegt's am Port (Bildschirm oder PC) und wenn es geht lags halt am alten dp Kabel.
Oder probier das alte/momentane Kabel Mal wo anders aus wenn's geht.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Wenn die anderen Monis diesen Fehler nicht haben wird das aus und einbauen der GPU wohl nichts bringen. Kannst es aber gerne mal machen. Wer weiß :)