Grafikarte unterstützt keinen Ecc Ram

MaxWander

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2023
6
1
Hallo, ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen habe aber 32gb ecc ram verbaut und bei der Grafikkarte (nvidia rtx 2060 super) steht dabei das sie ecc memory nicht unterstützt. Funktioniert das ganze also trotzdem? Beim RAM handelt es sich um den ‘https://www.kingstonmemoryshop.co.uk/kingston-ksm26es8-8hd-8gb-ddr4-2666mt-s-ecc-unbuffered-memory-ram-dimm’.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Also ich hab noch nie gehört das eine Grafikkarte nicht mit ECC RAM funktioniert. Das eine hat nix mit dem anderen zutuen. Poste mal einen Link zu dieser Aussage. Vielleicht hast du es falsch verstanden. Mir stellt sich aber die Frage warum du ECC Ram verbaut hast? Das ist RAM für Server Mainboards, oder meinst du One-Die ECC vom DDR5 Ram?

MaxWander

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2023
6
1
Moin. Also ich hab noch nie gehört das eine Grafikkarte nicht mit ECC RAM funktioniert. Das eine hat nix mit dem anderen zutuen. Poste mal einen Link zu dieser Aussage. Vielleicht hast du es falsch verstanden. Mir stellt sich aber die Frage warum du ECC Ram verbaut hast? Das ist RAM für Server Mainboards, oder meinst du One-Die ECC vom DDR5 Ram?
Ja ich habe ein servermainboard von einme alten Rechner und habe von dort auch den ram bei geizhals steht in der produktbeschreibung das die Grafikkarte keinen ecc memory unterstützt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
der ram und der vram der karte sind getrennt und haben nichts miteinander zutun, weswegen es auch keine rollte spielt ob die karte jetzt ecc vram besitzt oder nicht

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ja , es spielt keine Rolle was für RAM verbaut ist für die Grafikkarte. Wenn nicht werden wir eines Besseren belehrt 😎Schick doch mal einen Link zu dieser Aussage.