Grafik Rechner

CHABAWAKAN

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2025
1
0
Folgende Frage:
Ist es möglich einen Rechner zu bauen, der NVIDIA IRAY mit dem Programm DAZ 3D in Echtzeit darstellen kann in 4K und kompletten Environment mit 10 Lichtquellen!
Ich bin kein Gamer - sorry *g
Ich denke unter 20 000 € ist das nicht möglich, wenn überhaupt...

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.369
2.261
Uii, das ist eine sehr spezielle Anwendung, da wirst du in diesem hauptsächlich auf "Gaming" fokussierten Forum vermutlich schwer Antworten finden.:oops:

Aber ich habe eben mal kurz recherchiert und nach diesem Thread brauchst du wirklich starke Hardware füür diese Programme.

20.000 € wirst du aber evtl. nicht ausgeben müssen, womöglich reicht die neue nVidia RTX 5090 aus, die man ab Februar vermutlich ab ca. 2.500 € wird kaufen können. Das ist die aktuell stärkste GraKa im Consumer-Segment, und da IRAY wohl auf CUDA Cores läuft, könnte das durchaus passen, denn davon hat die RTX 5090 ja jede Menge (fast 22.000!) und außerdem auch 32 GB VRAM der neuesten Generation GDDR 7.

Bei der CPU soll es wohl mehr auf starke Singlecore-Leistung als auf viele Kerne ankommen, daher wäre wohl ein Intel Core Ultra 285 K, 265K oder alternativ der Ryzen 9 9950 X eine gute Wahl.

Aber alles wie gesagt "aus der Laienspähre"...:p

Evtl. solltest du mal bei einem PC- Experten nachfragen, was er dir "maßgeschneidert" empfehlen kann:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: CHABAWAKAN