Gelöst GPU vertikal

BenStone_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
6
1
Ich würde sehr gerne eine MSI RTX 2070 Super X Trio in ein Corsair Crystal Series X465 mit Sichtfenster vertikal einbauen mit der CableMod Grafikkarten-Halterung.
Meine Frage ist jetzt folgende: Das Gehäuse lässt maximal 370mm zu und die GPU hat 328mm, durch die Halterung kommen 31mm dazu, womit noch 11mm übrig sind. Jedoch würde ich eine Corsair H100i RGB Platinum AIO direkt daneben einbauen, bei den 3 Gehäusekühlern. Dort gibt ja eine passende Stelle für die AIO. Doch passt dann die GPU überhaupt noch hin mit der AIO, bzw. ist der Platz für die AIO bei der Abmessung des Gehäuses einberechnet oder nicht. Oder sind die beiden Teile überhaupt auf der selben Ebene, in der sie sich berühren könnten. Wenn meine GPU nicht hinpasst, weil der Platz von der AIO verbraucht wird (oder der Airflow zu stark eingeschränkt wird), gibt es eine alternative Halterung, die weniger Platz beansprucht, bzw. kann die AIO auch anders platziert werden (z.B oben, doch dort könnte möglicherweise der RAM im Weg sein)

Das ist übrigens die gesamte Konfiguration, ist diese überhaupt sinnvoll/kompatibel? (Der PC soll keine Preis-Leistungskonfiguration sein, sondern eine schöne Optik haben mit RGB usw.)
- MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
-AMD Ryzen 5 3600
-MSI B450 Tomahawk Max
-Corsair Vengeance RGB PRO 16GB DDR4-3200 CL16
-Corsair iCue 465X RGB Gehäuse
-be quiet! Pure Power 11 600W 80+ Gold
-Corsair Hydro Series H100i RGB Platinium
-Extra-Gehäuse-Kühler Corsair LL Series LL120 RGB
(Speicher wird aus dem alten PC übernommen 1TB SSD, 2 TB HDD)
Ich werde mit dem PC in nächster Zeit AAA-Spiele und anspruchsvolle Emulationen (z.B: WII u Emulator, Zelda Breath of the Wild 1440p/120 FPS) spielen, geht das so?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.