GPU vertikal verbauen

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Hallo!
Ich ziehe in Erwägung, meine Grafikkarte, eine Asis ROG Strix Vega 56, vertikal in mein Gehäuse, dem Sharkoon TG5, zu verbauen. Nun wollte ich fragen, ob dies überhaupt möglich ist, und wenn ja, was ich dazu benötige.
Danke im Voraus

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Ich hab mir selber überlegt im TG5 meine gpu vertikal zu bauen weiß.
Rein von der Theorie sprich nichts dagegen meiner Meinung nach.
Du brauchst von cabelmod oder anderen Hersteller eine Halterung. https://www.amazon.de/CableMod-vert...pci-e+bracket&qid=1563830053&s=gateway&sr=8-1
Der is meiner Meinung nach der beste (musst nur noch auswählen welchen genau) da du die zwischen leisten nicht rausbrechen musst
Puh und ne günstigere Alternative gibt es nicht? Fast 70€ ist schon ziemlich viel.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Puh und ne günstigere Alternative gibt es nicht? Fast 70€ ist schon ziemlich viel.

50€ musst du schon rechnen da daa Verbindungskabel schon um die 30€ kostet. War auch mein grund es erstmal nicht zu machen
Doppelpost zusammengeführt:

Ein günstiges Beispiel:

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Ist dann theoretisch ein späteres "nachrüsten" der Halterung möglich?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ja klar das sollte kein Problem sein.
Einfach die gpu entfernen das Kabel in den pcie slot Halterung motieren. Das wars wenn dus machst schau am besten ein tutorial.
Und die Cooler Master Halterung passt glaub ich nur in deren Gehäuse sry deshalb.

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Ja klar das sollte kein Problem sein.
Einfach die gpu entfernen das Kabel in den pcie slot Halterung motieren. Das wars wenn dus machst schau am besten ein tutorial.
Und die Cooler Master Halterung passt glaub ich nur in deren Gehäuse sry deshalb.
Ok dann verschieb ich mein vorhaben mal nach hinten. Ach kein Problem, die von CableMod passt aber?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ok dann verschieb ich mein vorhaben mal nach hinten. Ach kein Problem, die von CableMod passt aber?
Ja die müsste für alle gehen eben auch ohne das entfernen von den zwischen streben. Bei der von Cooler Master stand eben nur das es für zwei Cooler Master Gehäuse geht muss aber nicht zwingend sein.