GPU vertikal im Endorfy ARX 500?

Capycrafter

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2025
7
2
Hallo, ich wollte meine KFA2 RTX 4070 Super vertikal einbauen, da ich die schönen RGB- Lüfter sehen will. Das ganze wollte ich mit dem Cooler Master Vertical GPU Holder Kit V3 machen. Jetzt habe ich Sorge, dass die Grafikkarte oben gegen den CPU-Lüfter kommt (es sind ungefähr 15 cm Platz vom Boden bis zum Lüfter) da die Halterung die Karte in der Luft schweben lässt und sie etwas einrückt, meint ihr, dass es von der Länge und Höhe passen könnte? Ich würde mich riesig über jede gute Antwort freuen :)

Anhänge

• 20250124_224632.jpg
    20250124_224632.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.050
11.702
dann passt der halter laut coolermaster grade so unter den kühler
meines erachtens nach passts dennoch nicht bzw schaut die karte ja über den mount raus in richtung kühler, wenn da eine aio wäre, wäre das kein problem

• Gefällt mir!
Reactions: Capycrafter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.050
11.702
ich würde es nicht versuchen,
das mit der höhe wird sicherlich nicht funktionieren, länge wird bestimmt auch sehr knappt

• Gefällt mir!
Reactions: Capycrafter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.050
11.702
das problem wird bei allen sein dass deine karte recht breit ist, über 14.5cm, dann baut der gpu holder noch auf mit vllt so 1 cm und dann bist du rechnerisch im cpu kühler drin, mit einer schmäleren karte würde es sicherlich gehen,
notfalls um es zu 100%ig zu verifizieren da ich es auch nicht weiß ist dass du den vertical mount mal bestellst und testest

Capycrafter

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2025
7
2
das problem wird bei allen sein dass deine karte recht breit ist, über 14.5cm, dann baut der gpu holder noch auf mit vllt so 1 cm und dann bist du rechnerisch im cpu kühler drin, mit einer schmäleren karte würde es sicherlich gehen,
notfalls um es zu 100%ig zu verifizieren da ich es auch nicht weiß ist dass du den vertical mount mal bestellst und testest
Alles klar dann werde ich es mal versuchen vielen Dank

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Capycrafter

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2025
7
2
Okay, also ich werde es nicht kaufen; es wird leider nicht passen. Ich habe gerade meine Grafikkarte ausgebaut und sie hat so nicht mal reingepasst. Richtig schade, aber immerhin habe ich jetzt Gewissheit. Ich werde mir einfach einen normalen GPU-Halter kaufen, damit sie nicht hängt.