GPU unter Wasser setzen

Bladesniper89

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2020
47
5
Hi Community,

Ich würde gerne wissen was ich alles für Bauteile brauche um meine MSI GeForce RTX 3080 unter Wasser zu setzen? Ich habe schon auf einigen Seiten gesucht, allerdings nur Sets gefunden für die CPU, diese läuft über eine AIO von MSI. Ich möchte echt erstmal nur meine GPU unter Wasser setzten und dann irgendwann mal Schritt für Schritt mich weiter rantasten.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn es aber nach und nach ausgebaut werden soll wäre an sich bon vorne herein ein Custom Loop ratsam.

Und das wären dann GPU Fulö Block für dein Modell, eine Pumpe, einen Ausgleichsbehälter, gibt es auch als Kombi, einen Radiator, Lüfter, Fittings und Schläuche.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Bladesniper89

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2020
47
5
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn es aber nach und nach ausgebaut werden soll wäre an sich bon vorne herein ein Custom Loop ratsam.

Und das wären dann GPU Fulö Block für dein Modell, eine Pumpe, einen Ausgleichsbehälter, gibt es auch als Kombi, einen Radiator, Lüfter, Fittings und Schläuche.
Danke erstmal für deine Antwort.

ich habe eine Liste erstellt, also wäre das in etwa das was ich alles bräuchte:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
RAM in einen Custom Loop einzubauen ergibt eigentlich nicht viel Sinn, die brauchen das nicht.

Ein einzelner 360er Slim ist zu wenig Kühlkapazität für CPU und 3080.

Ob der Block für genau deine GPU passt weiß ich nicht, da du kein genaues Modell angegeben hast. CPU das gleiche.

Ich würde außerdem noch ein paar Adapterfittings kaufen (90° Winkel etc.), einen Ablasshahn (und dazu ein Splitter Fitting) und einen Temperatursensor (sofern du den z.B. am Mainboard anschließen kannst). Es ist am besten die Lüftergeschwindigkeit abhängig von der Wassertemperatur zu steuern.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades