GPU Temperatur

Icebear

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
19
1
Hallo zusammen,

Ich möchte diese Frage nur stellen um mein Gewissen zu beruhigen. Und zwar besitze seit einem gut dreiviertel Jahr das RAZER Blade 15 (2020) mit einer gtx 1660ti. Und von Anfang an war ich erstaunt, dass die GPU für einen Laptop so kühl bleibt (bei Vollast max. 70-74°C). Habe auch regelmäßig die Lüfter von Staub befreit. Nun ist es aber so, dass ich seit kurzen in Games die 80° Grenze erreiche (aber nie darüber). Deswegen ist meine Frage nur, ob ich mir Sorgen machen muss oder es einfach nur daran liegt, dass es an sich auch wärmer geworden ist als es zuvor war. Oder ich mir einfach nur selbst Angst mache.

Vielen Dank im vorraus.

LG

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Bei Laptops sind Temperaturen bis Mitte 90 °C kein Problem, die jetzigen Temperaturen sind wahrscheinlich der warmen Umgebung geschuldet und sollten dir keine Sorgen bereiten.

• Gefällt mir!
Reactions: Icebear

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
171
121
Außentemperaturen sind auch ein wichtiger Faktor wie natürlich auch deine GPU performt. So Kühler deine Umgebung desto einfacher für die Grafikkarte.
Du brauchst da nicht beunruhigt zu sein, dass sind Temperaturen die sich in einem ok Rahmen halten. Wenn du deinem Laptop etwas helfen möchtest mit der Kühlung, gibt es spezielle Laptop platten mit Lüftern die dem ganzen etwas helfen

• Gefällt mir!
Reactions: Icebear