GPU passt nicht in den PCIe-Slot – brauche Hilfe!

Ehrenpaprika

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
1
0
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an meiner neuen GPU-Installation und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich sitze mittlerweile seit über zwei Stunden daran und bekomme die Karte einfach nicht in den PCIe-Slot meines Mainboards, weil hinten im Gehäuse etwas zu blockieren scheint.
Die Karte scheint korrekt ausgerichtet zu sein, aber sobald ich versuche, sie in den Slot zu drücken, wird sie an der Rückseite (wo die Slotblenden sind) blockiert. Es fühlt sich an, als ob da irgendwas im Weg ist, aber ich kann nicht erkennen, was genau. Ich habe das Mainboard und das Gehäuse schon geprüft, aber komme einfach nicht weiter.
Ich habe ein paar Bilder hochgeladen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Vielleicht fällt jemandem auf, was ich übersehe oder falsch mache.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe – ich bin echt am Verzweifeln!
Viele Grüße

Anhänge

• IMG_9976.jpeg
    IMG_9976.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_9970.jpeg
    IMG_9970.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 8

Wolfesnacht

Neuling
Jan 6, 2025
4
2
Hi, wenn's dir geht wird mir vor kurzem dann war etwas sanfte Gewalt notwendig da die Metallnasen etwas nach vorne gebogen waren. Der Clip am Motherboard ist auch offen?

• Gefällt mir!
Reactions: Ehrenpaprika

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.245
2.213
Hallo,

auf die Abstandhalter für das Mainboard hast du beim Einbau des Boards in das Gehäuse geachtet?

Und auch hinten am Geh.- die richtigen Slotblenden entfernt?

An der Graka die Schutzkappen auf den hinteren Anscglüssen abgezogen?

Um welche GraKa und welches Geh. geht es denn?

LG N.