GPU gibt kein Bild

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Hallo seit gestern gibt meine GTX970 kein Bild mehr der PC läuft die GPU natürlich auch. Ich hab es mit VGA, DVI und HDMI schon als Anschluss versucht. Mainboard Batterie auch schon kurz rausgenommen also ein BIOS reset habe ich auch schon gemacht. Dann hab ich ein Fernseher als Bildschirm benutzt auch da gab es kein Bild. Ich denke Mal das die GPU dann irgendwie defekt ist, ich hoffe nicht und wenn ja wie kann ich das reparieren.
Gibt es noch andere Dinge die ich machen kann?
Ich finde es sowieso komisch weil der PC gestern noch lief...
 

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
108
16
Hallo seit gestern gibt meine GTX970 kein Bild mehr der PC läuft die GPU natürlich auch. Ich hab es mit VGA, DVI und HDMI schon als Anschluss versucht. Mainboard Batterie auch schon kurz rausgenommen also ein BIOS reset habe ich auch schon gemacht. Dann hab ich ein Fernseher als Bildschirm benutzt auch da gab es kein Bild. Ich denke Mal das die GPU dann irgendwie defekt ist, ich hoffe nicht und wenn ja wie kann ich das reparieren.
Gibt es noch andere Dinge die ich machen kann?
Ich finde es sowieso komisch weil der PC gestern noch lief...
Hast du geschaut ob sich ürgenswelche Kabel gelöst haben? Und wenn nicht versuchs mal nur mit einem ram stick.
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du geschaut ob sich ürgenswelche Kabel gelöst haben? Und wenn nicht versuchs mal nur mit einem ram stick.
Wenn du das alles probiert hast und es immer noch nicht funktioniert denke ich das sie defekt ist, aber ich denke die anderen haben auch noch ideen
 

Beetlejuice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
108
12
Hast du geschaut ob sich ürgenswelche Kabel gelöst haben? Und wenn nicht versuchs mal nur mit einem ram stick.
Doppelpost zusammengeführt:


Wenn du das alles probiert hast und es immer noch nicht funktioniert denke ich das sie defekt ist, aber ich denke die anderen haben auch noch ideen
Habe beide RAMs einzelt getestet und hab immernoch kein Bild. Welche Kabel könnten gelöst sein, weil der Monitor kriegt ja Strom. Der CPU Kühler und gpu ja auch.
Wenn ich das Kabel vom Monitor ziehe sagt er das ein Kabel fehlt das heißt das die GPU wahrscheinlich defekt ist