GPU Entstauben

exa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
37
7
Hey habe meinen Gaming pc nun schon gute zwei Monate. Ein Kollege hat mal gesagt er hat seine Gpu entstaubt, meine Frage ist nun wie, wie oft oft und soll man es überhaupt machen? Danke für jede Antwort.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Ich persönlich finde es reicht, wenn man den Pc 1x im Jahr aufmacht und bisschen putzt.
Muss allerdings jeder selber wissen. Du kannst den Pc auch 3 Jahre nicht putzen.
Es gibt aber vielleicht auch die Leute, die den Pc jede Woche 1x Putzen?.
Ist also dir überlassen wenn und wann es dich stört und du den Pc sauber machen willst.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich habe meinen PC noch nie entstaubt und hatte bisher keinerlei Probleme. ;)

ButahBrot | Max

Mitglied
Jan 27, 2019
36
14
Ich persönlich entstaube meinen Rechner 1x im Monat. Das muss aber nicht sein, man kann ihn auch länger stehen lassen. Aber spätestens wenn man merkt das der Rechner zu heiß wird/throttled sollte man mal gucken ob es daran liegt das das Gehäuse komplett zu gestaubt ist.

Benutze zum Saubermachen am liebsten Druckluft oder einfach einen Föhn (auf kältester Stufe!) um den Staub raus zu pusten.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Mit druckluft aber vorsicht - macht man sich auch schnell mal was mit kaputt :)

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Leute Das Thema war eigentlich vom 14.....
Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist..

einfach einen Föhn
Keine schlechte Idee
Ich habe meinen pc seit ich ihn gebaut habe noch nicht entstaubt. Habe es allerdings mal versucht un der Staub ging nicht wirklich weg (mit einem nassen lappen).
Dann hatte ich keine Lust mehr...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Schon

Aber wenn du z.b deine lüfter entstaubst ist er dann von den Lüftern weg allerdings immernoch im gehäuse da ich denke dass er runterfällt..

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ordentliche airflow Konfiguration mit staubfiltern..
Wenn du es richtig anstellst hast du immer leichten Überdruck im Case.. so haste wenig saub drin^^