GPU bleibt 300 mhz

stayawake

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
3
0
Good morning in se morning

Meine gpu bleibt seit 2 tagen bei 300mhz clock und 400 mhz memory auch wenn ich spiele
Bei Spiele wie Fortnite geht mein PC sofort aus

Ich habe schon öfters versucht den Treiber neu zu installieren auch mit der software ddu uninstaller und den MSI Afterburner jedoch alles ohne erfolg

Meine GPU lüfter können sich jedoch noch drehen und die Temperatur geht nur auf 50 grad in Minecraft

Ich habe die energieoptionen die ganze zeit bei hochleistung gelassen aber als ich mal die option ausbalanciert ausgewählt habe passierte der Fehler nach 3 Stunden

Ich habe mal ein Benchmark bei Valley gemacht da ging die Clock und Memory mhz wieder auf die normalen Mhz hoch jedoch als ich die Benchmarks geschlossen habe ging nach paar sekunden wieder auf die 300 clock mhz zu und 400 memory clock

Bitte helft mir sitze seit 2 Tagen dran und hab schon vieles Versucht
 

stayawake

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
3
0
Es geht um die Graffikarte von XFX rx590 8gb
Die Grafikkarte bleibt konstant bei 300 mhz stehen auch wenn ich Spiele spiele lässt sie sich nicht Takten bis jetzt kann ich nur Minecraft spielen mit 20 fps alle andere Spiele wie Fortnite,Warzone sogar CS Go da schaltet sich mein pc direkt ab.Nur im Benchmark geht die clock und Memory mhz wieder hoch
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Hab das schonmal irgendwo gesehen... Ich such mal danach und melde mich dann nochmal 🙃

E: Handelte sich doch um einen Prozessor, der einen weg hatte...
Also nicht um eine Graka
 
Zuletzt bearbeitet: