GPU Auslastung schwankt extrem

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
Guten Tag,

Ich habe relativ viele Lags in Spielen wie zB Minecraft, Battlefield und Secret Neighbor. ABer keine lags
in zB Star Wars Battlefront 2, Rainbow Six Siege oder Fortnite, meine GPU Auslastung schwankt relativ schnell zwischen 0% und 100%, kann das etwas mit den lags zu tun haben?
Schönen Tag noch :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 9

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Tag,

Ich habe relativ viele Lags in Spielen wie zB Minecraft, Battlefield und Secret Neighbor. ABer keine lags
in zB Star Wars Battlefront 2, Rainbow Six Siege oder Fortnite, meine GPU Auslastung schwankt relativ schnell zwischen 0% und 100%, kann das etwas mit den lags zu tun haben?
Schönen Tag noch :)
Was ist genau verbaut? Alle Treiber aktuell?
 

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
Hallo :)
Ich habe eine rx580 mit 8GB verbaut, und einen ryzen 5 1400 OC auf 3800 Mhz denn ich aber wieder auf stock gestellt habe.
Ansonsten ne MSI B450 Pro-VHD und 8GB DDR4 3000 Mhz Ram.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
Da der aktuellste Adrenalin augenscheinlich z.T. massive Probleme hat, würde ich den erst mal nicht antasten.

Der Sicherheit halber, wie sieht denn die CPU Auslastung wärend der Laggs aus?
Ich mache mal einen test
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Also was wärejtz die Möglichkeit was ich machen sollte, sollte ich jtz aktuallisieren oder nicht, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrBorchers

Mitglied
Jan 12, 2020
21
1
Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem brandneuen 400€ PC von Hardwaredealz, also mit der RX570 als GPU. Meine Auslastung schwankt auch stark zwischen teilweise 0 und 100% Auslastung, dabei ist die CPU nur meist zu 30-40% ausgelasteto_O HILFE
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Wie gesagt, bei so etwas ist meist die CPU am Limit und gerade Minecraft ist durch seine bescheidene Programmierung dafür bekannt ins CPU Limit zu rennen.

Die Gesamtauslastung der CPU hat, sofern mehr als ein Thread abgearbeitet werden kann, im übrigen absolut keine Aussagekraft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
.
[/QUOTE]
Ok gut, gibt es irgendeine Lösung wie ich das ganze irgendwie verbessern kann, also dass die CPU nicht mehr ins Limit läuft?
 

ScopeOut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
34
2
Ok gut
Doppelpost zusammengeführt:

Was ich aber nicht verstehe ist, warum laufen deren Games so gut: