Google Passwortmanager ? Lohnt sich das ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Und noch eine Frage . Ich nutze Bei meiner Freundin´s Laptop auch Chrome , sieht demnach genauso aus wie bei meinem Home Rechner.
wenn ich jetzt das mit Bitwarden mache , muss ich dann bei ihr das auch drauf machen um "Mein Chrome" auf ihren lappi zu Nutzen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, um die Erweiterung aber richtig verwenden zu können brauchst du sowieso die Desktop Version installiert.
Mach dir erstmal nen Account im Web und importiere deine Kennwörter (erstmal ohne Software oder Erweiterung).
Hier: https://vault.bitwarden.com/#/register
Ehm.
ja mach ich gleich , wenn ich nicht mehr zugelabbert werde in Teams :D
Machen gerade dort ITIL ... Ist tot langweilig :D

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Nutzt ihr das gleiche Windows Konto auf ihrem Gerät oder separate? Oder nutzt nur sie das Gerät?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Also wir haben Folgende Geräte zurzeit

Mein PC den ich nur Zuhause nutze
Ihren Laptop , Asus Vivobook Flip 14 . Den nutze ich auch ab und an mal für die Umschulung z.B. wenn ich bei ihr bin oder so.
Dann haben wir noch 2 Handys einmal das Samsung A7 und das Xiaomi Mi Lite 11

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Also wenn es getrennte Konten sind die nur sie oder du nutzt, dann einfach mit dem jeweiligen Bitwarden Account anmelden.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Also wenn es getrennte Konten sind die nur sie oder du nutzt, dann einfach mit dem jeweiligen Bitwarden Account anmelden.
Wir nutzen auf ihren Laptop auch Chrome Einmal mit ihren Account und einmal mit meinen Account.
Da sind dann diese 2 Bildchen zu sehen, wenn du weißt was ich meine :D

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Wir nutzen auf ihren Laptop auch Chrome Einmal mit ihren Account und einmal mit meinen Account.
Da sind dann diese 2 Bildchen zu sehen, wenn du weißt was ich meine :D
Ja dann nutzt ihr aber den gleichen User Account. Dann muss man da beide Bitwarden Accounts in der Desktop App hinterlegen und denn wechseln. Kann aber dann sein, dass sie auf deine oder du auf ihre Passwörter zugreifen kannst. Ist theoretisch eher gedacht, wenn man einen Business oder Privaten Account hat.
Die Erweiterung muss soweit ich weiss dann eventuell zweimal installiert werden.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Das scheint wohl ein Nachteil zu sein wenn 2 Leute an einem Laptop sind.
Naja wenn ich bei ihr bin würde ich halt gerne mein Chrome Account nutzen können :D, da ich sonst kaum in Twitch und Co Rein komme.

Mit User Accounts meinst du Windows oder wie ?
Doppelpost zusammengeführt:

Oder ich nutz einfach einen Anderen Browser : dann könnte ich das bei ihr im Chrome Löschen und Via Edge rein gehen . Wäre da möglich ?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
achso ist das gemeint .
Das heißt ich müsste dann meine Windows Email dort angeben und dann ihre und dann ist das sozusagen erledigt ?
Also bei der Bitwarden Desktop Version musst du beide Accounts verbinden. Beim Browser ist entweder die Erweiterung getrennt weil es zwei Chrome Profile sind oder du hast eine Erweiterung und musst auch beide Accounts verbinden.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524

schaue mir gerade separat das video an , bzw. schaue es mir gleich zu Ende an.

Hoffe der Dude ist Koscher :D