Das ist absoluter Quatsch. Ein Zettel kann geklaut werden oder abbrennen. Was macht man dann? Auch hat man wenn man die Passwörter auf einen Zettel schreibt oft die gleichen Kennwörter oder sehr kurze unsichere. Passwörter auf einen Zettel zu schreiben ist ein absolutes No Go!
So denke ich allerdings auch. Ich stell mir immer vor , wenn ich dann doch mal Umziehen muss , muss ich auch an meinen Ordner Denken wo die Ganzen Passwörter Plus Internet Seiten Stehen =D . Das schon ziemlich Unvorteilhaft.
Des weiteren denke ich auch das es besser ist , sich ein Passwort Manager einzurichten , da hast du recht.
Du kannst dein Bitwarden Server auch selber hosten. Somit läuft alles bei dir zuhause auf deinem Home Server. Allerdings kannst du auch ohne Probleme Bitwarden als Hoster nehmen. Alle deine Daten sind da End-Zu-End-Verschlüsselt. Das bedeutet nicht mal Bitwarden selber sieht deinen Daten. Nur du kannst mit deiner E-Mail Adresse und deinem Kennwort die Dateien entschlüsseln. Das hast du grundsätzlich bei jedem Passwort Manager. Bitwarden hat ausserdem den Vorteil, dass er Open Source ist. Bedeutet jeder kann den Code einsehen und Sicherheitslücken finden.
Ich hab mal gegooglet und komme eigentlich immer wieder zu Bitwarden. Scheint wirklich ziemlich gut zu sein.
Naja ich stelle mir immer , was wäre wenn.
Wenn sich ein Hacker Kollektiv hinsetzt und meint , Bitwarden zu hacken , dann können die das auch. Aber wer kommt für den Schaden dann auf ?
Eine Andere Frage . Welchen Tarif soll ich nehmen ?
Und wenn ich dann Bitwarden habe , kann ich die ganzen Passwörter die ich in Chrome habe , dort ein Speichern und in Chrome Löschen ?
Kann ich das dann auch bei Meiner Freundin Nutzen ? das sie ihren eigenen Bereich hat ?