Ich weiß es nicht mehr =(
Okay, also erstmal ich hatte schon immer 2 Faktor Authentifizierung aktiviert bei meinen Diensten und hatte noch nie einen kompromittierten Account. Seit ca. einem jahr nutze ich einen Security Key als zweiter Faktor, das bedeutet es muss Physisch ein Gerät im Pc stecken. Seitdem bin ich da sowieso sehr sicher unterwegs, wird leider nur nicht überall unterstützt.
@Skyfay du scheinst wohl in einer Sicherheitsabteilung zu arbeiten oder? So wie du dich auskennst ?
Ne, aktuell noch nicht arbeite aktuell im Informatik Support Bereich. Aber ich werde mich vermutlich in Richtung IT-Security begeben da es mich sehr interessiert und ich mich viel damit beschäftige.
Ich speichere momentan meine Ganzen PW über den Chrome Browser. Wenn ich mich dann mal irgendwo anmelde , beispielweiße Amazon, kommt alles über das Autofill.
Wie nun schon mehrfach erwähnt nicht zu empfehlen. Um einen Passwort Manager zu nutzen braucht man kein Wissenschaftler zu sein
Du schaffst das schon, hier gibt es viele Leute die dir gerne bei der Einrichtung helfen
ibt es dort eine Möglichkeit das ich dennoch Chrome nutzen kann und halt so Sachen Wie Bitwarden oder 1Passwords ? Und wie geht das überhaupt ? Uff ich bin so unwissend in der Hinsicht
Wie hier auch schon erwähnt gibt es für die Passwort Manager neben der Desktop Anwendung eine Browser Erweiterung mit welcher sich die Passwörter sehr einfach in die Login Formulare einfüllen lassen. Ist also ohne Probleme umsetzbar. Diese Browser Erweiterungen unterstützen viele Browser unteranderem Chrom.
Das "Master Password" sollte man sich allerdings irgendwo anders aufschreiben und nicht IN Bitwarden speichern
Das Master Passwort sollte grundsätzlich überhaupt nirgendwo aufgeschrieben werden! Es ist das einzige Passwort was man sich merken muss, und das sollte grundsätzlich nicht so schwer sein
Dies aufzuschreiben erhöht wieder das Risiko, und da kommt man dann direkt an alle Daten.
Ganz Dämliche Frage . Würde es auch eine "kostenlose" Version von sowas geben ?
Bitwarden ist grundsätzlich Kostenlos. Du kannst noch weitere Funktionen freischalten für sehr wenig Geld im Jahr. Musst du allerdings nicht. Und ja, deine Freundin kann auch einen Account erstellen.
Die Adresse ist richtig.