1) Ob die GMMK PRO günstiger wird, kann ich dir einfach deshalb nicht sagen, weil ich nicht selbst bei Caseking arbeite! Generell würde es aber auf jeden Fall denke ich mal noch ein paar Monate dauern bis die "in Stock" ist, da ja dann erstmal die ganzen Pre orders ausgeliefert werden, sprich: Wenn man sie zeitnah haben möchte, hat man da keine großartige Auswahl!
2) Da es sich hier um ein Barebone Kit bestehend aus Case, PCB, Plate und Stabs ist benötigt man wie du es schon vermutet hast seine eigenen Switches und Keycaps noch dazu!
3) In der Realität gibt es schlichtweg nicht den einen "besten" Switch, wenn man aber nicht unbedingt aufs Budget achten muss hier ein paar empfehlungen (nicht selber getestet alle, aber sind so ziemlich die Top Nenner)
Linear: Gateron Black Inks, Alpacas, Tealious (ich persönliche habe auch die NK Creams in meiner eigenen custom und bin soweit echt begeistert, man müsste sie allerdings gut luben und vlt auch noch bis zum Break In warten, der hier einen großen Unterschied ausmacht)
Taktile: Zealios, die ganzen Pandas (holay, glorious, polar), Ergo Clears (Cherry MX Clears mit der spring von Reds, Browns oder Blues)
Clickys: Wenns schon clicky dann richtig: Kahil Box jades/whites/navies (meine Meinung ^^)
Ansonsten empfehlen sich wohl wenn man doch ein begrenztes Budget hat die Gateron Yellows, die wirklich unglaublich smooth für den Preis sind und auch gut klingen-wohl die besten Budget Switches!
4) Immer immer Luben! Gut bei boxed und clickys nur bedingt bei taktilen und linearen macht das aber sowohl im Feeling als auch im Sound wirklich einen großen Unterschied! (Bei taktilen lubed man oftmals nur nicht die kleinen Beinchen vom stem, weil so die Taktilität stark verloren gehen kann und man somit fast schon einen linearen Switch hat!). Bei einigen Switches empfiehlt es sich auch diese zu filmen, bei den Gat Yellows zum Beispiel ist dies allerdings nicht wirklich notwendig.
5) Keycaps sind in ISO-De jetzt nicht massenweise vorhanden, hier aber mal eine Liste von den meisten in Stock erhältlichen! Ansonsten wird man auch noch die ein oder anderen bei Amazon finden, ich persönlich bin auch mit meinen HK Gamings zufrieden:
https://www.amazon.de/-/en/Sublimat...ld=1&keywords=hk+gaming&qid=1615739146&sr=8-2, allerdings lässt sich die Firma oft von anderer Designs "inspirieren"!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XbTOgeSAxxsWMh41xNtRII-KwrRtAThEyJ5x5EgOUXo/edit?usp=sharing
Ansonsten gibt es auch noch die ganzen Groupbuys von GMK und ePBT, allerdings muss da jeder fur sich selbst entscheiden wie viel er denn für ein Set Keycaps bezahlen möchte...
Waren jetzt viele technische Begriffe dabei, wenn es also noch Fragen gibt, ruhig fragen!