Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming, mit einem Ryzen 5 1600 + übertakten,Eure Meinung ?

Noel_Russkowich

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
9
7
Ich als Gigabyte/AMD Fanboy hatte mir gedacht einen PC zusammen zu bauen der nur aus Gigabyte Teilen besteht und mit dem Motherboard fang ich an, also eure Meinung ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Noel_Russkowich

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
9
7
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich hatte das Motherboard bis vor 2 Wochen und war sehr zufrieden. Bin lediglich auf das ASUS B450 Strix-E Gaming gewechselt, da ich WLAN onboard benötigte und da ich auch eine ASUS Strix Grafikkarte habe und das Mainboard im Angebot war, hat es gut gepasst.

Die VRM's sollen relativ heiß werden laut Buildzoid (Extreme Overclocker) mit einem Ryzen 7 2700x. Ich konnte das mit einem Ryzen 5 2600 / 1600 jedoch absolut nicht feststellen, wenn man einen vernünftigen Airflow hat. Der testet jedoch auch meistens auf ner offenen Testbench mit ner AIO und ohne Airflow. Wäre also ein Punkt über den ich mir persönlich absolut keine Gedanken machen würde. Hatte auch mal 1,45 cv anliegen, um bisschen was zu testen und das war alles völlig i.O.

Die Ausstattung des Mainboards ist insgesamt recht gut, jedoch kannst du wirklich genauso gut zum B450 Aorus Pro greifen, wenn du den x470 Chipsatz nicht benötigst. Das Gigabyte BIOS fand ich teilweise wirklich nervend, aber bietet alles was man braucht, sobald man sich da mal reingefuchst hat.

Ich glaube mit dem Gehäuse und dem Luftkühler wird das doch etwas sehr viel mit dem Aorus-Logo. Vor allem sind die beiden Produkte auch wirklich überteuert. 113€ für ein Gehäuse mit Acrylfenster? Da gibt es doch wirklich deutliche bessere Alternativen, aber das musst du natürlich für dich entscheiden.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Apex Legends soll auf FHD mit hohen Texturen 8 GB auslasten:unsure:

Gerade mal reingeschaut... tatsächlich wird bei all maxed out auf FHD 8,4GB VRAM belegt. Ist aber das einzige mir bekannte spiel, das bereits bei FHD so viel verbraucht. Ist fraglich, ob man das an den Max Settings eines einzelnen Games festmachen möchte.
Aber ja, definitiv ein Argument!

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster