Gigabyte Rx 6600 XT gaming oc pro

kutay41

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2021
5
1
Moin Leute,

Aktuelles Problem ist dass bei mir der neuste AMD Treiber für die Grafikkarte dafür sorgt dass sich die AMD Radeon Software nicht mehr öffnet

Lade ich mir jedoch eine ältere Treiber Version auf der Seite von Gigabyte runter lässt sich das Programm öffnen jedoch beschwert sich in meinem Fall Forza Horizon 5 über eine zu alte Treiber Version tut an sich zwar nichts an der Performance (bzw. lief es mit dem alten Treiber von Gigabyte gefühlt deutlich besser) nervig ist es jedoch trotzdem

Hardware:
Asus B550 TUF Gaming Plus (wi-fi)
Ryzen 5 5600x
Gigabyte RX 6600 XT 8GB gaming oc pro
G.skill Aegis DDR4 16GB 3200MHz CL16

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Moin Leute,

Aktuelles Problem ist dass bei mir der neuste AMD Treiber für die Grafikkarte dafür sorgt dass sich die AMD Radeon Software nicht mehr öffnet

Lade ich mir jedoch eine ältere Treiber Version auf der Seite von Gigabyte runter lässt sich das Programm öffnen jedoch beschwert sich in meinem Fall Forza Horizon 5 über eine zu alte Treiber Version tut an sich zwar nichts an der Performance (bzw. lief es mit dem alten Treiber von Gigabyte gefühlt deutlich besser) nervig ist es jedoch trotzdem

Hardware:
Asus B550 TUF Gaming Plus (wi-fi)
Ryzen 5 5600x
Gigabyte RX 6600 XT 8GB gaming oc pro
G.skill Aegis DDR4 16GB 3200MHz CL16
Hattest du den 21.12.1 Treiber davor drauf?

kutay41

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2021
5
1
Hattest du den 21.12.1 Treiber davor drauf?
Den hatte ich auch schon drauf ja damit auch das Gleiche Problem also die einzige Version wo sich das Programm öffnen ließ war glaube 21.8.1 heißt die bei Gigabyte auf der Seite. Habe auch schon etliche Male alles mit DDU Deinstalliert und neu installiert

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dann würde ich auf einen neuen Treiber warten, kann ja mal sein, dass einer nicht richtig geht.
Solange Forza läuft isses doch kein Problem, AMD wird da sicher bald einen Fix rausbringen.

kutay41

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2021
5
1
Dann würde ich auf einen neuen Treiber warten, kann ja mal sein, dass einer nicht richtig geht.
Solange Forza läuft isses doch kein Problem, AMD wird da sicher bald einen Fix rausbringen.
Habe schon oft gelesen dass das Problem bei manchen schon seit einigen Versionen vorhanden ist denke nicht dass da AMD was macht vor allem weil auch ein Kumpel von mir der zwar die MSI RX 6600 XT hat aber ohne Probleme Forza spielen kann ohne jeglichen Probleme und sich bei ihm die Software auch öffnet ich meine er hat die 21.10.1 drauf aber auch die sorgt bei mir dafür dass sich die Software nicht öffnet

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dann werf auch mal die Software runter und versuchs erneut.
Ansonsten mal den Support anschreiben.

kutay41

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2021
5
1
Dann werf auch mal die Software runter und versuchs erneut.
Ansonsten mal den Support anschreiben.
Also ich habe jetzt mithilfe von DDU ja mehrmals die Treiber Deinstalliert und neu Installiert dazu noch bei Forza Horizon 5 auf "Extrem" mit einem Kollegen von mir der auch eine RX 6600 XT hat ungefähr die Performance verglichen. Er hat beim Frei herumfahren so stabile 115-130 FPS ich hingegen habe 70-80 FPS sobald ich den 21.10.2 Treiber installiere und auf die Software verzichte. Mit dem alten 21.8.1 Treiber womit die Software nutzbar ist habe ich jedoch im frei herumfahren nur 50-60 FPS in Rennen sogar nur 40 also da scheint etwas gewaltig nicht zu stimmen nur finde ich den Fehler nicht.