Hallo.
Dies ist das Thema rund um mein Hardware "Sorgenkind", die R9 280X von Gigabyte in der Windforce 3 XOC Ausführung.
Diese hatte erst ein Starkes Hitzeproblem wie in diesem Thema behandelt wurde.
Danach lief die Karte problemlos, bis ich die Treiber geupdated habe. Danach schmierte die Karte stets und ständig ab. Ich gabe mich nicht geschlagen und versuche mich an der belebung der Karte.
Ich habe zu erst alle Treiber der Ersatz GTX 670 deinstalliert.
Danach mit dem DDU oder Display Driver Uninstaller alle Treiberreste von Nvidia und AMD beseitigt. Dann habe ich die Karten gewechselt und die AMD Treiber installiert.
Jetzt starte ich neu und sehe was passiert.
EDIT 1:
Vor dem Neustart - Rote krisselige Streifen im Bild die bei weißen Fenstern Blau wurden.
Nach dem Neustart - Streifen sind weg. Völlig sauberes Bild.
Jetzt noch einen Valley Benchmark abchecken ob das nicht nur im Idle läuft.
EDIT 2:
Valley bringt die Karte zum abstürzen...
Dies ist das Thema rund um mein Hardware "Sorgenkind", die R9 280X von Gigabyte in der Windforce 3 XOC Ausführung.
Diese hatte erst ein Starkes Hitzeproblem wie in diesem Thema behandelt wurde.
Gigabyte R9 280X Windforce 3X OC schmiert in Benchmarks ab
Hallo. Vor einigen Wochen habe ich meine bisherige "Gigabyte GTX 670 Windforce 2" in Rente geschickt und diese durch die oben genannte "Gigabyte R9 280X Windforce 3X OC" ersetzt. Vor der Installation dieser habe ich alle Nvidia Programme in der Programmverwaltung entfernt, neugestartet & die...
www.hardwaredealz.com
Danach lief die Karte problemlos, bis ich die Treiber geupdated habe. Danach schmierte die Karte stets und ständig ab. Ich gabe mich nicht geschlagen und versuche mich an der belebung der Karte.
Ich habe zu erst alle Treiber der Ersatz GTX 670 deinstalliert.
Danach mit dem DDU oder Display Driver Uninstaller alle Treiberreste von Nvidia und AMD beseitigt. Dann habe ich die Karten gewechselt und die AMD Treiber installiert.
Jetzt starte ich neu und sehe was passiert.
EDIT 1:
Vor dem Neustart - Rote krisselige Streifen im Bild die bei weißen Fenstern Blau wurden.
Nach dem Neustart - Streifen sind weg. Völlig sauberes Bild.
Jetzt noch einen Valley Benchmark abchecken ob das nicht nur im Idle läuft.
EDIT 2:
Valley bringt die Karte zum abstürzen...
Zuletzt bearbeitet: