Gigabyte M27Q Soundausgabe geht nicht und er ist schief

Ason_HD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2021
7
0
Moin Leute
Heute ist mein Gigabyte M27Q angekommen. Bin damit echt super zufrieden, allerdings ist er irgendwie schief. Er ist leicht nach links geneigt und es gibt keine Verstellmöglichkeiten auf dieser Achse zum Hochkant-drehen. Daher frage ich mich wie sich das Problem beheben lässt. Außerdem funktioniert die Sound Ausgabe nicht. Ich habe den Monitor ausgewählt die Lautstärke überall angepasst. Er ist nicht gemuted, doch trotzdem bekomme ich keinen Sound. Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? ^^

Anhänge

• unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin Leute
Heute ist mein Gigabyte M27Q angekommen. Bin damit echt super zufrieden, allerdings ist er irgendwie schief. Er ist leicht nach links geneigt und es gibt keine Verstellmöglichkeiten auf dieser Achse zum Hochkant-drehen. Daher frage ich mich wie sich das Problem beheben lässt. Außerdem funktioniert die Sound Ausgabe nicht. Ich habe den Monitor ausgewählt die Lautstärke überall angepasst. Er ist nicht gemuted, doch trotzdem bekomme ich keinen Sound. Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? ^^
Der Monitor selber hat ja keine Lautsprecher. Er hat einen Klinke-Anschluss für Kopfhörer etc.
worauf bezieht sich das Problem denn genau?

Ason_HD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 22, 2021
7
0
Ah ok danke xD, ich dachte er hätte Lautsprecher. Das Problem ist die Neigung nach Links welche sich nicht ausgleichen lässt, wie auf dem Bild zu sehen ist.

B-Nutzername

Neuling
Okt 23, 2022
1
1
Moin Leute
Hi!
Falls das Problem noch besteht, ich habe eine Lösung die bei meinem m27q funktioniert hat, der auch nach links neigte:

Ich habe die vier Schrauben der quadratischen Halterung an der Rückseite des Monitors gelöst, den Monitor dann so weit es ging nach rechts gerückt (mit Wasserwage ausgerichtet) und die Schrauben wieder fest gezogen.

Diese Halterung sieht zwar nicht so aus, als könnte man so irgendwas bewirken, aber ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Ason_HD