Hallo liebe Community
Zuersteinmal verfolge ich den HardwareDealz Channel schon seit langem udn dachte vielleicht kann mir hier jemand am ehesten helfen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Gigabyte GTX 1660ti gekauft dad meine ZOTAC GTX 1060 nach gerade mal einem halben Jahr kaputt ging.
Nun fiel mir auf das ich im Idle eine Temperatur von 45-50 grad erreiche bei nicht gesteuerten Lüftern.
Steuere ich diese mit AORUS manuell liegen die werte bei 35 - 38 grad.
Meine Frage ist,sind diese Temperaturen im Idle für diesen Kartentyp normal?Also das ich wenn ich auf Automatisch lasse er gerne mal auf die 50 geht??!
Bin seitdem ZOTAC debakel übervorsichtig geworden und mache mir eben sorgen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Anbei noch mein Setup:
CPU - Ryzen 5
RAM - 16 GB DDR4 GSKILL
GPU - GIGABYTE GTX 1660ti
NT - beQuiet Pure Power 11 500 watt
C partition - Intenso SSD 512 GB
F partition - WD Blue 1 TB
Zuersteinmal verfolge ich den HardwareDealz Channel schon seit langem udn dachte vielleicht kann mir hier jemand am ehesten helfen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Gigabyte GTX 1660ti gekauft dad meine ZOTAC GTX 1060 nach gerade mal einem halben Jahr kaputt ging.
Nun fiel mir auf das ich im Idle eine Temperatur von 45-50 grad erreiche bei nicht gesteuerten Lüftern.
Steuere ich diese mit AORUS manuell liegen die werte bei 35 - 38 grad.
Meine Frage ist,sind diese Temperaturen im Idle für diesen Kartentyp normal?Also das ich wenn ich auf Automatisch lasse er gerne mal auf die 50 geht??!
Bin seitdem ZOTAC debakel übervorsichtig geworden und mache mir eben sorgen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Anbei noch mein Setup:
CPU - Ryzen 5
RAM - 16 GB DDR4 GSKILL
GPU - GIGABYTE GTX 1660ti
NT - beQuiet Pure Power 11 500 watt
C partition - Intenso SSD 512 GB
F partition - WD Blue 1 TB