Gigabyte GPU RGB-Beleuchtung über MSI-Mainboard steuern?

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Hallo zusammen,

kann ich mit meinem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC auch die RGB-Beleuchtung der Gigabyte RTX 2070 Aorus Super steuern, oder ist dies nur getrennt voneinander möglich?

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das allgemein ist, aber es sollte gehen. Ich z.
B. kann ohne Probleme die RGB meiner Vega 56 auf einem Msi Board steuern. ;D

• Gefällt mir!
Reactions: KompressorKurt

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, aber ich kann problemlos Asus Aura auch über ein MSI Board steuern.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja du kannst es steuern, aber nicht über eine Software, ist also nur getrennt voneinander möglich.
Um alles über eine Software steuern zu können, müssen die Komponenten vom selben Hersteller sein.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Ah... Sorry. Hab die Frage falsch verstanden... Dachte es geht darum, dass er nicht weiß, ob er die RGB Beleuchtung generell steuern kann. :sneaky:

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
69
20
Wo hast du denn bestellt?
Mindfactory, Alternate, Otto & Universal ?

Ja du kannst es steuern, aber nicht über eine Software, ist also nur getrennt voneinander möglich.
Um alles über eine Software steuern zu können, müssen die Komponenten vom selben Hersteller sein.
Jop, das meinte ich, aber dann werde ich halt über 2 verschiedene Softwares steuern, danke für die Info. ?

Ah... Sorry. Hab die Frage falsch verstanden... Dachte es geht darum, dass er nicht weiß, ob er die RGB Beleuchtung generell steuern kann. :sneaky:
Ich hab mich eher etwas undeutlich ausgedrückt. ?