Gigabyte aorus liquid cooler 360, Zeigt keine Temperatur an und passt sich nicht an

AL3X3J

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2024
2
0
ich stehe vor einer Herausforderung mit meinem AiO- Gigabyte AORUS Liquid Cooler 360 und hoffe auf eure Hilfe. Der Kühler scheint leider keine CPU-Temperatur anzuzeigen und passt dementsprechend nicht dynamisch die Lüfterdrehzahl an. Stattdessen bleibt er konstant, unabhängig von der tatsächlichen Temperatur.
Voher hatte ich das Problem nicht, erst nach dem ich meinen PC zurück gesetzt habe.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt Lösungsansätze für dieses Problem? Vielleicht gibt es Firmware-Updates oder bestimmte Einstellungen, die ich übersehen habe? Es wäre großartig, eure Einsichten zu hören, bevor ich mich weiter auf die Fehlersuche begebe.

Anhänge

• photo_5287704319266773198_y.jpg
    photo_5287704319266773198_y.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 3

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

ich habe mit dieser AiO keine Erfahrung aber

Voher hatte ich das Problem nicht, erst nach dem ich meinen PC zurück gesetzt habe

Hast du dir die zugehörige Software wieder heruntergeladen, eventuell musst du das dort erst wieder konfigurieren oder sie zeigt dir gegebenenfalls wo der Fehler liegt.

AL3X3J

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2024
2
0
Ja, hab alles heruntergeladen und probiert und geguckt, aber will irgendwie nicht