Gibt's ein Unterschied?

Kein Plan von Technik

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
5
1
Gibt's von dem rein Technischemaspekt her ein Unterschied zwischen einer Asus RX590 Rodeon strix oder RX 590 Rodeon Red Devil? ( beide 8gb)

Wenn ja welche ist stärker

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Beide Karten haben den selben Grafikchip und daher die selbe Grundleistung. Die Hersteller haben ihre eigene Customdesigns was die Kühlung angeht und übertakten die Karten je nach Möglichkeit vom Hause aus. Hast also minimale Unterschiede im Boosttakt .
Unabhängig davon, rate ich dir aktuell von beiden Karten ab, da sie überteuert sind außer du hast einen netten Deal gefunden.

Kein Plan von Technik

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
5
1
Beide Karten haben den selben Grafikchip und daher die selbe Grundleistung. Die Hersteller haben ihre eigene Customdesigns was die Kühlung angeht und übertakten die Karten je nach Möglichkeit vom Hause aus. Hast also minimale Unterschiede im Boosttakt .
Unabhängig davon, rate ich dir aktuell von beiden Karten ab, da sie überteuert sind außer du hast einen netten Deal gefunden.
Was wäre den ein Guter Preis
Danke für die Antwort

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die günstigeren gibt es für 190€. Eine vernünftige wie die Nitro+ gibt es aktuell im Mindstar für 220€. Das wäre für mich auch der Maximalpreis.
Die von dir erwähnten gehen da deutlich teurer weg und lohnen sich einfach nicht, da es mittlerweile für selben Preis eine vernünftige Vega 56 gibt.
Diese hat einfach mal ~30% mehr Leistung.
https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html

Kein Plan von Technik

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
5
1
Die günstigeren gibt es für 190€. Eine vernünftige wie die Nitro+ gibt es aktuell im Mindstar für 220€. Das wäre für mich auch der Maximalpreis.
Die von dir erwähnten gehen da deutlich teurer weg und lohnen sich einfach nicht, da es mittlerweile für selben Preis eine vernünftige Vega 56 gibt.
Diese hat einfach mal ~30% mehr Leistung.
https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html
Ich kenne da eine rx 580 strix für 230€
Lohnt es sich?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Bevor du mir hier mit verschiedenen Karten um die Ohren haust, was wäre denn dein Budget und welchen Monitor hast du?
Doppelpost zusammengeführt:

Achso, Netzteil wäre natürlich auch wichtig ...

Kein Plan von Technik

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
5
1
Ich habe für den PC ein 750€ Budget.
Ich habe noch keinen Monitor will mir aber den 200€ Monitor den Hardwaredealz empfiehlt kaufen