Gibt es noch Gehäuse, die..

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
3.743
1.554
ganz einfach schwarze kisten mit einer powerled sind, einschübe für 2 laufwerke haben, keine weihnachts- oder faschingsballbeleuchtung oder ähnlichen firlefanz, eine fronttüre, keine 20 beleuchteten lüfter verbaut, keine hardwaresauna, keine echtglas- oder plastikfenster,nicht optimiert für AiOs oder ähnlichem geplätschere, usw. sind oder haben, also eine ganz normale schwarze kiste.
hab seit langem ein Fractal Design XL Define II, da sind leider die frontanschlüsse sehr locker. ich weiß nicht, ob die verschraubt oder vernietet sind. falls verschraubt, sollte ich das hinbekommen, wenn vernietet - pech. aber genau solche gehäuse mag ich, aber finde da heute mal eines, nur überkandideltes kirmeszeugs, wenns dann noch welche gibt, ist mit laufwerken essig, oder preise, die absolut überzogen sind.
danke
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.577
1.907
Hallo,

ein Gehäzse zu finden, das alle deine Wünsche erfüllt, dürfte in der Tat schiweirg werden :oops:.

Es gibt aber zumindest noch einige Modelle mit zwei 5,25" Einschüben, ohne ARGB und schlichtem, aber zweckmäßigem Design wie z. B.


LG N.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
3.743
1.554
danke,
das Fraktal hat leider keine laufwerkeinschübe, das BQ keine türe, dafür einen guten preis.
naja, das Chenbro- nicht wirklich.
 
Mrz 2, 2022
1.000
339
Ich glaube wenn du noch Gehäuse suchst, wie früher oft Standard waren, wird heute halt schwierig.
Zur Not Ebay:
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
3.743
1.554
Ich glaube wenn du noch Gehäuse suchst, wie früher oft Standard waren, wird heute halt schwierig.
Zur Not Ebay:
das war vor etwa 15-20 jahren mein erstes, richtiges gehäuse, da war USB 3 noch ein fremdwort.
aber da hast du leider recht, richtig gute gehäuse zu normalen preisen gibts nicht mehr.
werde wohl doch mal in meines reinschauen, ob man irgendwie an die anschlussbefestigung hinkommt, und hoffen, das die verschraubt, und nicht vernietet sind.
 
Mrz 2, 2022
1.000
339
So ein Case hatte ich auch mal verbaut.
Wenn der PC auf dem Boden steht, ist das ziemlich unhandlich, wenn die CD-Trays über den Teppich schleifen und man von Stuhl immer einen Kopfstand machen muss.
Da finde ich die Laufwerksanordnung im BeQuiet besser.

Ich denke aber, ein Case mit Tür und 5 1/4" Einschüben, wirst du wohl oder über eher im Serverbereich finden können.

Ich hoffe aber, die kriegst die Anschlüsse wieder fest. Ich bezweifle aber, dass da was geschraubt ist. Entweder genietet oder Plastiknasen, die halt irgendwann spröde werden.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
3.743
1.554
ja, steht nicht ganz auf dem boden, etwa 5 cm darüber, aber bücken muss ich mich trotzdem, bin ja nicht mehr der jüngste, ist daher schon sehr unkommod.
ich schau da mal rein, eventuell gehts mit sekundenkleber.