Gibt es Monitor Display Schutzfolie?

DerPizzaFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
34
10
Moin,

Wie gesagt, gibt es sowas? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen für den "Samsung S24F356" Monitor?

Danke schon Mal im voraus

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sowas in der Art gibt es schon.
Häufig aber nur mit Blickschutzfunktion, also dass man nur direkt von der Front aus auch das Bild sieht.

Empfehlen würde ich das aber nicht, da es die Bildqualität vermindert.

Sowas wie am Smartphone, das von der Bildqualität her kaum einen Unterschied macht, gibt es denke ich nicht. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass der Monitor im Vergleich zum Smartphone eher eine raue Oberfläche und kein Glas hat.

Weshalb brauchst du denn sowas?

DerPizzaFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
34
10
Naja ich habe keine Lust wenn mein mein Bildschirm schmutzig wird. Ich bin dafür zu faul zum Putzen. Deswegen wollte ich sowas. Aber wie es aussieht ist sowas nicht empfehlenswert. Also muss ich meine Faulheit zur Seite legen.

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Naja, Staub und Schmutz gibt es auch in den engsten Ritzen bzw. wo man eh nie dran kommt zum
putzen! Ich hasse es auch zu putzen und so, aber was sein muss, muss leider sein! ^^

Du packst das schon. :D

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Naja... die Folie müsstest du ja auch sauber machen?^^
Das wäre preislich sicher nicht im Bereich, dass man alle 3 Monate sagt jo ich kauf ne neue^^

Außerdem musst du das Display selbst ohnehin sehr selten reinigen. Da setzt sich ja kein Staub ab.