Gibt es Mini Atx X570 Mainboards?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
X570 Phantom Gaming 4 und X570(M) Pro4 bilden den Einstieg

Eines der günstigsten X570-Mainboards von ASRock (Preise siehe Tabelle unten) kann als Einsteigermodell direkt auch in zwei Formfaktoren geordert werden. Ganz gewöhnlich im ATX-Format als X570 Pro4 und in kleiner als µATX-Platine X570M Pro4. Beide unterscheiden sich lediglich bei den Abmessungen und bieten bei der Ausstattung grundsätzlich vergleichbare Funktionen. Auch zu den bei ASRock darüber angesiedelten X570-Platinen sind die Unterscheidungsmerkmale nur gering. 10-Phasen-Spannungsversorgung, zwei PCIe-4.0-x16-Slots, zwei M.2-Steckplätze und Gigabit-LAN aus dem Hause Intel sind ebenso geboten wie achtmal SATA und zweimal USB 3.2 Gen 2 (Typ A und C).

Quelle -> https://www.computerbase.de/2019-07/asrock-x570-atx-matx-specs-preise-ryzen-3000/

Von anderen Herstellern gibt es noch nichts, ob da noch was kommt weiß ich nicht genau.

Maitrex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
26
2
Ok danke weil ich hätte mir gerne einen im Corsair Crystel 280x gebaut

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Eine Mini ATX Mainbiardgröße gibt es nicht.

Entweder Micro-ATX oder Mini-ITX.

Da dein Gehäuse aber dern größeren mATX Formfaktor unterstützt hast du mehr Auswahl und würdest meiner Meinung nach mit einem "alten" B450 Mortar oder Bazooka Plus für weniger wie die hälfte an Geld besser beraten sein, wenn du dann auch einen Bios-Flash machen musst.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester