Gibt es einen großen Input-Lag, wenn ich meinen Gaming Laptop mit einem externen Monitor verbinde?

AdemUsta

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
7
1
servus leute wie ihr es schon an der frage sehen könnt frage ich mich ob es sinn macht einen externen monitor an meinen gaming laptop anzuschließen die display größe beträgt 15 zoll und das ist mir relativ klein und da kein neuer pc vorerst in frage kommt aus Geldmangel wollte ich wissen ob es sinn macht einen externen monitor anzuschließen der grund wieso mich das frage ist weil es soweit ich weiß zu input Problemen kommt und da ich so gut wie nur fps games zocke ist Sowas verheerend deshalb die frage an euch... falls ihr andere Probleme kennt die auftreten könnten nur her damit... das war das einzige was ich mich gefragt habe was anderes kam mir nicht in den sinn als auftretendes problem
liebe grüße

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi wegen HDMI kommt kein Nennenswerter InputLag zu Stande wie über das Flachbandkabel von deinem Mainboard zum integrierten Monitor.
Es kommt also eher darauf an was du für einen Monitor kaufst und was für eine Platine in diesem verbaut ist.

AdemUsta

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
7
1
hi danke für die schnelle antwort kennst du einen monitor den du mir empfehlen kannst?

AdemUsta

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
7
1
mein laptop kann maximal nur 144hz wiedergeben deshalb einen mit mind. 144hz soll uhd verfügen 1ms Reaktionszeit mit einem sehr geringen input lag und maximal 25 zoll ich bevorzuge sogar einen 22-23 zoll aber wahrscheinlich gibt es ihn nicht nach meinen Anforderungen 24 zoll ist auch okay ich habe wenn es zu keinen input Probleme kommt den Samsung C24FG73 im kopf Sachen wie Farbabdeckung srbg sind sekundär Kriterien bin da nicht pingelig aber falls du einen kennst der all den Anforderungen gerecht wird nur her damit danke im vorraus