Gibt es ein gutes und kabelloses Gaming Headset für unter 50€ mit Mikro für den PC?

Wezzl

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2025
1
0
Hey! Also ich habe mir vor paar Wochen ein neues Gaming Headset geholt und bin dieses Mal auf kabellos umgestiegen (das neue Headset hab ich mir auf Empfehlung eines Youtube Videos geholt). Und das Headset war schrecklich (Gvyugke 2,4 GHz Wireless Gaming Headset). Das Mikrofon war unfassbar leise selbst auf 100% Lautstärke und das 2. Probleme war nennt mich abergläubisch aber die Bluethooth Verbindung hat meiner Meinung nach stark meine Internetverbindung geschwächt. Ich habe mir danach die Rezeptionen auf Amazon nochmal genauer angeschaut und da hat auch wer geschrieben, dass die Frequenz der Bluethooth Verbindung die gleiche war wie die Frequenz der Internetverbindung des Hauses (also war das Ganze wie eine Art Störsender am Endes des Tages).

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich bin nun ein wenig skeptisch ob es überhaupt gute Gaming Headsets für den PC gibt die auch günstig sind (am besten maximal unter 50 euro aber wäre auch kein Weltuntergang wenn es zb 100 Euro mehr kosten würde), kabellos sind und ein gutes Mikrofon haben oder ob man bei der Geschichte deutlich mehr in die Tasche greifen müsste und sowas eher nur für "reichere" Menschen was ist und ich beim altbewährten kabelgebundenen Gaming Headset bleiben muss bzw sollte.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.494
5.267
Ja, vernünftige, kabellose Headsets kosten schon einiges.
In dem Preisbereich würde ich dir definitiv zu was kabelgebunden raten.