Geld im internet

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
38
1
Hallo ich möchte mir einen PC kaufen um darauf you tube zu machen , denn ich habe gemerkt ,dass das auf meinem alten PC nicht funktioniert.
Jetzt meine Frage : Wie kann ich im Internet, als 13 jähriger, Geld verdienen um mir den PC zu finanzieren ? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten , die mit vielleicht auf you tube weiterhelfen können?
Ich habe schon ein bisschen Erfahrung im Videoschnitt und Thumbnail Design.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.617
2.842
Moin.
als 13 Jähriger darfst du noch nichtmal im Internet was kaufen, geschweige denn Geld verdienen. Wie wäre es mit einem richtigen Aushilfsjob in deinem Edeka um die Ecke? Nachmittags für zwei Stunden Regale einräumen?
Was für einen PC hast du zur Zeit?
Vielleicht können wir daran noch paar Sachen optimieren.

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
38
1
Also soweit ich weiß darf man auch kein Aushilfejob machen mit 13 deshalb hab ich ja gefragt .
Als PC hab ich einen ryen 5 5500 und eine rx 6400

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.617
2.842
Warum? Ferienjobs sind immer erlaubt. Einfach fragen.
Wo liegt denn jetzt dein Hauptproblem? YouTube machen ist ein dehnbarer Begriff.

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
38
1
Also ich habe versucht Minecraft zu streamen und aufzunehmen doch der stream hat gelaggt und war verpixelt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin gestern auf fiverr gestoßen wo man ja auch online Dienstleistungen verkaufen kann also hab ich mir gedacht frag ich mal in die runde ob jemand da Erfahrungen und Tipps hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Man könnte das business doch auch über die Eltern laufen lassen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.617
2.842
Deine Internet Geschwindigkeit ist hoch genug?
Nun deine RX6400 ist nur eine Office Grafikkarte ohne Power, ich denke das wir da bereits deinen Sündenbock gefunden hast
@Schakara @Nobbi56 was meint ihr? Bin nicht so fit in Sachen Streaming

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.646
1.636
Hmmm eine RX 6400 ist eine halbwegs moderne Grafikkarte aus dem Super-Low Budged Bereich. Ich hatte mal eine RX 6500 XT, die war ok, die 6400 ist nochmal ein Stück schwächer. Office Graka? Nein, sie kann schon mehr. Toll ist sie jedoch nicht.

Und die Karte unterstützt kein H.264 Encoding, was dann von der CPU übernommen werden muss. Das ist denke ich der Knackpunkt. Ich denke Minecraft streamen damit müsste halbwegs gehen, wenn man bei OBS einen Kompromiss an Leistung hinnimmt, bei anspruchsvolleren Spielen wird die Karte aber sehr schnell in die Knie gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

cpu_aio_fan_3001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
38
1
Ok Vielen Dank aber meint ihr dass das mit fiverr funktioniert , wenn ich z.b. ab und zu ein video schneide , und das über meine Eltern laufen lasse?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.646
1.636
kA, kenne mich damit nicht aus 🤷‍♀️

Ich würd's mit der Nebenjob Sache probieren. Zeitung austragen oder Rasen mähen. Online Geld verdienen ist schwierig, insbesondere wenn du unbekannt bist.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.808
1.580
mit rasenmähen wird wohl in der nächsten zeit kein geld verdient werden.:)
zeitungsausträger werden immer gesucht, zumeist für die kostenlosen anzeigenblättchen, ist hier zur zeit so. der austräger sowie diessen vertretung sind krank.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.617
2.842
Jup, gibt also Möglichkeiten um Geld zu verdienen, es ist ein Mythos das man mit YouTube Videos Geld verdienen kann, du brauchst entweder jemanden für den du Arbeitest oder stellst selber Online, das ganze finanziert sich über Werbung, dafür brauchst du aber ein Werbepartner, der kommt nur wenn du viele Klicks und Abo hast. Ich hab schon von einigen gehört die aber trotz Werbepartner ein Plus Minus Zero Geschäft da machen. Mein Ziehsohn war auch mal auf diesem Trip, er wollte einfach Videos von seinen Games posten und dachte er wird damit Millionär 😂

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
362
171
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nicht zu nahe treten und hoffe das ich jetzt in kein Fettnäpfchen oder so trete aber:
Hast du denn keine Freunde oder Verwandte? Ich hab z.B. während der Ferien bei meinem Vater in der Firma ein wenig ausgeholfen mit dessen Segen und damit mir ein doch ganz ordentliches Taschengeld verdient - mit dem ich mir dann meinen ersten PC gekauft habe.
Wie wärs wenn du bei denen Eltern fragst ob du auf der Arbeit ein wenig was dazuverdienen könntest. Oder mal bei denen Freunden anfragst ob deren Eltern was für dich hätten?
Im Internet Geld verdienen rate ich dringend von ab. Besonders als Minderjähriger. Das Internet ist nicht der gemütliche Spielplatz von nebenan. Es ist mehr der Wilde Westen und wenn du nicht weißt worauf du zu achten hast, bist du schnell eine Klapperschlange getreten - oder hast eine Mündung an deinen Hinterkopf gehalten. Metaphorisch gesprochen. ;)

Bleib lieber in der realen auf Atomen basierenden Welt um Geld zu verdienen als in der binären.

Just my 2 Cents