[Gelöst]Spiele stürzen ab und frieren ein

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19
Hey Leute, Ich habe mir vor einigen Monaten einen PC zusammengebastelt.
Bis vor einigen Tagen hat auch immer alles wunderbar geklappt.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte es 3-5 Minuten läuft und dann bleibt das Bild einfach stehen.
Zuerst habe ich gedacht, dass liegt an diesem einem Spiel, dann habe ich aber bemerkt das es in anderen Spielen auch so ist..
Ich habe es jetzt in Apex Legends, Escape from Tarkov und in Assassins Creed Odyssey ausprobiert und in allen Spielen passiert das selbe.
Bevor das Spiel stehen bleibt sind immer wieder einige Grafikfehler zu sehen, manchmal kann ich mich sogar noch bewegen und höre meine schritte im Spiel aber am Bild tut sich nichts.
Apex Legends:

Bei Apex schaffe ich es in die runde 3-5 Minuten und dann bleibt das Bild einfach stehen.

Assassin´s Creed :

hier komme ich nur bis zum Loading Screen und dann schließt sich das Spiel. Hier sind es nur die kleinen Weißen Punkte aber weiter komme ich auch nicht..

Meine Spec´s:
CPU: I7 8700k
GPU: KFA2 RTX 2070 8GB OC
RAM: Team Delta 4x4GB 3000Mhz
CPU Kühlung: Corsair H150i Pro
SSD: WD Black NVMe 500 GB
HDD: Seagate BarraCuda 2TB
Mainboard: Asus Prime Z370-A
Netzteil: Cooler Master MasterWatt 650

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19
Kann auch an einer Übertaktung des Speichers liegen. Wenn diese Probleme auch auf Standarteinstellungen vorkommen, kannst du ziemlich sicher von einem Defekt der Grafikkarte ausgehen.
Die Karte wurde nicht übertaktet, sie war die ganze Zeit auf den Standardeinstellungen.

Die Grafikfehler sehen danach aus als sei der VRAM kaputt. Ist nichts Ungewöhnliches bei den RTX Karten
Wenn es nichts ungewöhnliches bei den RTX Karten ist sollte ich dann, vielleicht erstmal auf etwas anderes zurück greifen?
Die 2070 habe ich jetzt zurück gegeben und wollte nun eigentlich auf eine 2080 aufrüsten.

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19