(Gelöst) AMD Treiber-Fehler trotz DDU

Jonathan K

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
0
Moin,
Ich habe eine frische rx6800xt in meinem system und von anfang an hat da was nicht geklappt. Bei jedem Spiel das ich starte, spätestens wenn ich das erste mal austabe, werden alle Monitore schwarz. Oft ist noch audio zu vernehmen als wär nichts aber machen kann ich nichts. Wenn ich dann reboote sind die Treiber von amd cursed, also es kommt die Fehlermeldung (siehe unten im Anhang) und sie lassen sich nicht starten (also Adrenalinsoftware). Wenn ich dann diese Neuinstalliere werden meine Monitore wieder normal. Bis dahin hat nur ein Monitor einen Signal, beschränkt auf 60hz. Wenn ich dann wieder in ein Game reingehe beginnt alles von vorne.
Versucht habe ich schon in den Systemeinstellungen die Wiederhergestellten Treiber von Windows zu deaktivieren (siehe Anhang), die Pro Adrenalinversion und im abgesicherten Modus mit DDU die Treiber komplett neu aufzusetzen.
Gebracht hat das leider alles nichts :(
Würde mich echt freuen wenn jemand mir da weiterhelfen kann, war mein einziger Trost in den Ferien in meiner Abi-Phase..help01.PNGhelp02.PNG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.155
2.710
Moin. Downloade dir mal im Vorfeld die neue Software/Treiber vom Hersteller [ wie heisst die Karte genau und wo gekauft ] dann nochmal mit DDU im abgesicherten Modus mit Minimal Setup installieren, danach Netzwerk kappen und im normalen Win die neuen Treiber drauf. Hast du ein komplettes AMD System? Oftmals zick Ryzen Master, den hinterher nochmal installieren. Bios von Mainboard und Graka aktuell? Poste mal die Übersicht vom Mainboard CPU-Z und der Graka GPU-Z

• Gefällt mir!
Reactions: Jonathan K

Jonathan K

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
6
0
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich habs gefixt bekommen. DDU in Kombination ohne Internet samt zurücksetzen hat es getan. Wahrscheinlich hat Windows trotz dem deaktivieren weiterhin Treiber installiert die Amds zum crashen gebracht haben.
Schönen Tag euch noch!