Geht das?

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
Hey ich werde mir bald einen pc zusammenbauen und ich wollte mir das Gehäuse von Nzxt H500 kaufen. So wie ich das verstanden habe, sind da nur 2 Lüfter hinten eingebaut und vorne sind 2 Plätze frei für 2x120mm oder 2x140mm. Ich wollte mir jetzt ein set kaufen mit 3 RGB Lüftern (3x120mm von Deepcool) und 2 vorne einbauen und das letzte mit eine von hinten umtauschen. Kann ich die 3 rgb Lüfter dann auch an meinem MSi B450 Tomahawk mainboard anschließen und dann auch die RGB‘s benutzen?
Tut mir leid, kenne mich nicht sehr gut aus und das wäre mein erster selbstgebauter pc deswegen möchte ich keine Fehler machen.
Danke! :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kommt drauf an welche Deepcool-Lüfter du meinst. Mit dem Tomahawk könntest du halt nur 12v-RGB-Lüfter nehmen, sprich diese:
http://www.deepcool.com/product/dcoolingaccessory/2017-07/12_6835.shtml

Wären halt 35€ extra, sodass du schon bei 115€ bist.
In dem Fall würde ich wirklich eher aufs Sharkoon TG5 RGB setzen, dass dann schon mit 4 RGB-Lüftern kommt, die mit dem Tomahawk kompatibel sind.

Aber wenn du unbedingt diese Kombination möchtest, geht es. Nur darauf achten, dass du die 12v kaufst und nicht die 5v.

Leibniz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
49
12
Kommt drauf an welche Deepcool-Lüfter du meinst. Mit dem Tomahawk könntest du halt nur 12v-RGB-Lüfter nehmen, sprich diese:
http://www.deepcool.com/product/dcoolingaccessory/2017-07/12_6835.shtml

Wären halt 35€ extra, sodass du schon bei 115€ bist.
In dem Fall würde ich wirklich eher aufs Sharkoon TG5 RGB setzen, dass dann schon mit 4 RGB-Lüftern kommt, die mit dem Tomahawk kompatibel sind.

Aber wenn du unbedingt diese Kombination möchtest, geht es. Nur darauf achten, dass du die 12v kaufst und nicht die 5v.
Danke, genau die wollte ich kaufen. Sharkoon ist Standard und meiner Meinung nach langweilig. Ich finde das Gehäuse ist mal was anderes also ich kenne niemanden in real life mit so einem Gehäuse. Mir gefällt auch das schlichte Design.
Danke für die Antwort:)