Gehäusekaufberatung

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Hallo Leute
Ich bin echt überfragt was die Gehäusewahl anbelangt. Habe schonmal gefragt in diesem Forum, leider wurde das Thema nicht ganz abgeschlossen. Mir wurden so viele Gehäuse genannt. Jetzt weiss ich weniger als vorher. Die Graka ist 29.5cm lang, der Kühler 15,7cm hoch und das Netzteil hat die Abbessung von: L16cm B15cm und H8.60cm. Bin Neuling und habe noch nie einen Pc zusammengebaut. Ich hätte gerne ein Fenster. Rgb ist auch schön aber nicht notwendig. Da ich alles über Luft kühle wäre ein guter Airflow toll. Die Graka ist von Kfa2, welches nicht das besste custom design ist und deshalb vielleicht mehr Luft zum Kühlen braucht. Zu welchem Gehäuse würdet ihr mir raten zu kaufen. Es sollte was für seinen Preis bieten können und nicht über 120Euro sein.
Das ist meine Hardware:
C1E0692A-B0FB-4B0D-B12E-93E7509AFD71.jpeg

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
120€ musst du nicht ausgeben,
das wäre schon wirklich viel.

Dieses Gehäuse wäre quasi schon sehr premium hat aber einen echt guten Airflow:
(Andere Farbe glaub ich noch als weiß erhältlich)

Ebenfalls Premium mit RGB, laut GamersNexus auch "Out of the Box" sehr gut:

So von dem was mir bisher unterkam würde ich zu einen der Beiden tendieren, allerdings eher zu nem Meshify C,
es ist einfach nen echt tolles Gehäuse.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.115
3.782
die haben etwas mehr RGB
es gibt etliche Gehäuse, die passen. Musst du entscheiden

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Letztendlich werden viele deinem Anspruch Gerecht, dass es letztlich eher auf deinen Geschmack ankommt :)

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Muss ich beim Tg5 noch was dazukaufen? Hörte ich bräuchte irgendso ein splitter
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, ist echt schwierig. Es gibt einfach zu viele Gehäuse auf dem Markt

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Dein Mainboard hat auf jeden Fall 4 Lüfteranschlüsse,
dafür sollte kein Splitter nötig sein, falls dies gemeint ist.

Ich gebe dir Recht irgendwie ist es voll schwierig,
denn selbst wenn alles nicht so optimale aussortiert ist,
naja bleibt immer noch zu viel.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.115
3.782

BesonderheitenKabelmanagement, Staubfilter, Sichtfenster aus Glas, RGB-Header 4-Pin (+12V/G/R/B), integrierte LED-Steuerung

kann halt keine Regenbogen Effekte, da es 4pin RGB Lüfter und keine teuren 3pin ARGB Lüfter sind

Du bräuchtest nur einen Pwm Splitter, um die Geschwindigkeit der Lüfter zu regeln und du nicht jeden Header auf deinem Mainboard verwenden willst, um das Kabelmanagement sauberer zu gestalten. Manche Header liegen nämlich mitten auf dem Mainboard und es sieht halt dann nicht so schön aus, wenn dort ein Kabel quer übers Mainboard läuft

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Bei einer 29,5 cm Graka kann ich das Meshify C nicht empfehlen. Ist alles sehr eng

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Habt ihr schonmal etwas vom Coolermaster h500 gehört. Hat eigentlich eine gute Bewertung und es würde mir zusprechen, weiss aber nicht über Qualität, Airflow etc, also falls es jemand kennt

UnboostyMe

Mitglied
Jun 16, 2019
45
3
Falls dir bei der vielen Beratung (die ich mir nicht durchgelesen hab , sry) immer noch nicht geholfen ist dann schau dir das neue ZenchilliHardware Video an