Gehäusedeckel tauschen

Xenontec

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
4
0
Schönen guten Abend zusammen.

Ich besitze momentan das Gehäuse Sharkoon TGB 4. Bin damit auch an sich sehr zufrieden. Nun zu meiner Frage/Problem.
Ich möchte gerne eine Wasserkühlung verbauen,aber jedoch fehlen mir an dem Gehäusedeckel die dafür benötigten Öffnungen.
Ich habe keine lust mir jetzt extra ein neues Gehäuse zu kaufen,da ich mein aktuelles erst ein Jahr habe.
Gibt es eine Möglichkeit nur den Deckel zu tauschen?

Durch googel/youtube wurde ich nicht schlauer/habe ich nichts gefunden. Klar,könnte ich die Öffnungen sicher selber machen.Da ich leider 2 linke Hände habe möchte ich es jedoch lieber nicht machen :p

Hoffe jemand weiß vllt eine Lösung.

Vorab schon einmal ein danke schön,auch wenn mein Problem nicht gelöst werden kann :p

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Das Gehäuse wird wohl vernietet sein, da ist ein Tausch quasi unmöglich. Könntest also nur vorne oder hinten eine Aio einbauen.

Xenontec

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
4
0
Ne also vernietet ist es nicht. Müsste quasi nur die schrauben lösen und könnte den deckel dann entfernen.
Aber ich finde halt im Netz keine anderen deckel die ich dann benutzen könnte ^^

Und danke für die schnelle antwort

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Austauschbare Deckel kenne ich jetzt sogar gar kein Gehäuse. Ich hatte mal bei einem alten Case mit einer Standbohrmaschine einfach Löcher nachgebohrt, auch wenn dass dann sehr abenteuerlich aussieht und ich nicht unbedingt empfehlen kann ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Xenontec

Xenontec

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2020
4
0
Okay trotzdem danke :)
Werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich es dabei belasse oder halt wie du mir die löcher selber bohre ;)

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
beim bohren natürlich aufpassen, dass mit ausgebautem deckel zu machen und gründlich zu reinigen, dass keine metalspähne ins gehäuse kommen. sonnst kannst du dir sehr schnell deine Hardware grillen ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Xenontec