Gelöst Gehäuse

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Moin Leute,
ich suche ein neues Gehäuse für meine Hardware welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- Hardware passt rein
- Glasfenster
- RGB Lüfter (am besten kompatibel mit MSI Mystic Light)
- Platz für Radiatoren an Oberseite (2x oder 3x)

Und wenn ich schon dabei bin, würde ich mich über Empfehlungen für eine CPU Wasserkühlung freuen.


Mein aktuelles Setup:
- Sharkoon V1000 (Window)
- MSI B450M Pro-VDH Max
- Ryzen 5 3600
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming
- Cosiar TX750M

PS.: Ja ich weiß, eine CPU Wasserkühlung ist "unnötig" aber ich habe da einfach Bock drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
UnitedBlaze
 
P

Pchelper

Guest
Das hat nen guten airflow
Hie hat man mehr wert auf optik wen gi guter airflow

Als aio
https://geizhals.eu/enermax-liqmax-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 

Hassan

Aktives Mitglied
Jun 13, 2020
80
2
Also ich habe erst vor kurzen den BEQUIT Pure Base 500 DX bekommen.
Muss sagen Super.
Air Flow auch TOP.Da sind 3 Lüfter eingebaut und du kannst auch 3 zusätzlich einbauen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn es das Budget zulässt, nimm das Deepcool Matrexx 55v3. Das Case kommt bei meinem aktuellen Build ebenfalls zum Einsatz und macht einen wirklich soliden Eindruck.
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Vielen Dank an alle, für die Empfehlungen!!

Wenn es das Budget zulässt, nimm das Deepcool Matrexx 55v3. Das Case kommt bei meinem aktuellen Build ebenfalls zum Einsatz und macht einen wirklich soliden Eindruck.
Das gefällt mir ganz gut, wie ist der Airflow dort?
Und ich habe im Internet nicht herausgefunden, ob der RGB Controller einen 4 PIN (12V,G,R,B) Anschluss hat, um es über mein Mainboard mit Mystic Light steuern zu können. Kannst du mir da weiterhelfen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Vielen Dank an alle, für die Empfehlungen!!


Das gefällt mir ganz gut, wie ist der Airflow dort?
Und ich habe im Internet nicht herausgefunden, ob der RGB Controller einen 4 PIN (12V,G,R,B) Anschluss hat, um es über mein Mainboard mit Mystic Light steuern zu können. Kannst du mir da weiterhelfen?
Der airflow ist ganz gut. Allerdings lässt sich RGB nur mit einem 3pin Header bzw. der Städte am Gehäuse steuern
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Der airflow ist ganz gut. Allerdings lässt sich RGB nur mit einem 3pin Header bzw. der Städte am Gehäuse steuern
Ah okay, danke! Lässt sich so ein 3 PIN Header mithilfe eines Adapters an einen 4 PIN Header anschließen? Oder kann ich evtl einen anderen Controller kaufen & nutzen?
Denn laut der Website soll das Gehäuse ja MSI Mystic Light unterstützen..
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Das wäre dann das schöne Teil:
richtig?
Ich habe mich gerade informiert und herausgefunden, das ich mit einem 4 PIN Header keine Effekte für adressierbare LED's machen kann?
Stimmt das so?
Also würde es mit dem Adapter zwar funktionieren, aber ich könnte nur "einfarbige" Effekte machen?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, einen 3 PIN ADD-RGB Header nachzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet: