Gehäuse mit schacht für DVD Brenner

Alex_112

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
31
1
Hallo zusammen,

da ich Gerade dabei bin mir das erste mal einen Gaming PC zusammen zu bauen, ich jedoch ein Gehäuse möchte wo ein DVD Laufwerk eingebaut werden kann, wollte ich gerne wissen ob man mir hier eins Empfehelen kann?

Viele Grüße und schöne Weihnachten.
Alex

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.742
2.589
Kommt auf den Formfaktor des PCs an, ATX, mATX, Mini ITX...
Oder auch ob du es schlicht haben magst, ohne Beleuchtung aber mit Sichtfenster, ohne Beleuchtung und ohne Sichtfenster, mit Beleuchtung und mit Sichtfenster... Und eben mit Laufwerksschacht.

• Gefällt mir!
Reactions: Alex_112

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.071
2.542
, hatte bis jetzt kein Glück.

Du kannst bei geizhals gezielt nach solchen Gehäusen suchen, einfach oben bei den Filtern 5,25" externes Laufwerk eingeben. Da werden dann > 350 Modelle angezeigt :D

Meine Empfehlung wäre z. B.

LG N.

Alex_112

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
31
1
Kommt auf den Formfaktor des PCs an, ATX, mATX, Mini ITX...
Oder auch ob du es schlicht haben magst, ohne Beleuchtung aber mit Sichtfenster, ohne Beleuchtung und ohne Sichtfenster, mit Beleuchtung und mit Sichtfenster... Und eben mit Laufwerksschacht.
Beleuchtung ist zweitrangig, ATX Board und Radeon RX 7900XTX sollte Platz haben.
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst bei geizhals gezielt nach solchen Gehäusen suchen, einfach oben bei den Filtern 5,25" externes Laufwerk eingeben. Da werden dann > 350 Modelle angezeigt :D

Meine Empfehlung wäre z. B.

LG N.
Danke