Gehäuse Lüfter, DB Frage

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Moin,
habe nochmal zwei Fragen:
Sind 31dB(A) für 3 Gehäuse lüfter in einem silent Gehäuse laut also störend hörbar? Außerdem sind bei diesen Lüftern die rpm anzahl zwar mit 600-2000rpm angeben, die Lautstärke aber nur in einem Festwert (31 dB(1)) angegeben, müsste die Lautstärke eigentlich mit 600rpm nicht deutlich unter 31 dB liegen oder übersehe ich da ein paar punkte ?
Gehäuse Lüfter
Komplette Pc-Konfiguration
danke schonmal im vorraus :)
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Das Fractal Design Define R6 hat laut PCGH 1,1 son lautstärke bei gut 1 meter abstand. Ich habe selbst 4 Corsiar lüfter 120/140er verbaut. Es ist angenehm leise. Daher keine Beindrächtigung.

Und ich habe sie alle bis auf 1 oder 2 stark runter reguliert. Weil sie vorher so laut wie eine turbine waren mit den gehäuse-lüfter-Steuerung und dass war nicht zu zu muten drotz bios lüfter kurfe war es ein grauen.
Einzige was bei mir ist dass ich ein fieben habe kann aber sein dass es an den ohren liegt oder da in den graum noch 2 weitere Technische geräte sind.

An sonsten mit meiner konfiguration oben erwähnt ist es leise und voll angenehm. Aber erst seit einer Lüfter-Steuerung. (Via Software)