Gehäuse Lüfter 120mm

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Hallo

ich bin auf der suche nach neuen Gehäuselüftern 6 stück an der zahl.
die Lüfter sollten 4 pin PWM haben und 4 pin RGB ( Mainboard: MSI Tomahawk MAX B450)

habe mir schon welche rausgesucht die aber eine andere Anschlussmöglichkeit haben:https://www.caseking.de/aerocool-ec...3er-pack-inkl.-controller-120mm-luaf-077.html
könnt ihr mir zu diesen was sagen?

wenn ihr mir welche vorschlagen könnt schreibt es mir bitte :)

danke für eure Hilfe!

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Die Lüfter haben eine Verteilerstation, die mit Molex odes Sata am Netzteil angeschlossen wird. Die Lüfter werden dann von dieser Station versorgt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo

ich bin auf der suche nach neuen Gehäuselüftern 6 stück an der zahl.
die Lüfter sollten 4 pin PWM haben und 4 pin RGB ( Mainboard: MSI Tomahawk MAX B450)

habe mir schon welche rausgesucht die aber eine andere Anschlussmöglichkeit haben:https://www.caseking.de/aerocool-ec...3er-pack-inkl.-controller-120mm-luaf-077.html
könnt ihr mir zu diesen was sagen?

wenn ihr mir welche vorschlagen könnt schreibt es mir bitte :)

danke für eure Hilfe!
Budget?

Definn008

Mitglied
Jan 7, 2020
37
21
Ich würde sagen die Sharkoon Shark blade RGB Lüfter sind eine gute Wahl und haben auch einen sehr akzeptablen Preis.
Ich bin mir nur gerade nicht mehr sicher ob die einen 4 pin Anschluss haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Mellowstripe

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Finde irgendwie nur 3pin Lüfter die was taugen 🙄
guck mal ganz unten

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die hier haben wir im Forum schon mehrfach empfohlen und bisher gutes Feedback bekommen:

Haben 4-Pin RGB Anschluss und sind PWM Lüfter und für den Preis echt super. Ist ein 5er Pack.

Haben dann halt keinen Regenbogen Effekt und sowas. Das geht dann halt nur mit Lüftern, die einen Controller mit Fernbedienung haben.

Edit:
Sowas:

Hatte die Vorgänger Serie. Sind okay für den Preis. Haben nen Controller mit Fernbedienung oder halt alternativ sync über 3-Pin.

edit2:
Nimmste das 3er Set, sogar mit LED Stripe dabei und dazu dann 3 weitere einzelne:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10