Gehäuse beim 700 Euro PC

Lena

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
3
0
Hey! Kenne mich noch nicht so gut aus, würde mir aber gerne ein Gaming PC selbst zusammenstellen. Da habe ich mal eine Frage. Kann man bei der vorgegebenen Hardware für den 700 Euro PC auch andere Gehäuse verwenden bzw. welche Ausnahmen gibt es, worauf sollte man achten, dass danach auch wirklich alles in das Gehäuse reinpasst? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Gehäuse?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Natürlich kann man auch andere Gehäuse verwenden. Du hast hier keine wirklich unnormal großen Komponenten, sodass die Hardware in so ziemlich jedem Standardgehäuse Platz finden sollte, darf nur kein ITX Gehäuse sein.

Mir persönlich sagt z.B. das Kolink Citadel im selben Preisbereich zu.

Gibt aber so viel Auswahl, das man selber einfach mal etwas stöbern sollte. Geschmäcker sind sehr verschieden.
Also schau doch einfach mal bisschen, was dir gefällt und dann kannst du ja mal hier ne Auswahl posten und bekommst dann zu den Gehäusen Feedback.

Moritz2709

Mitglied
Jul 21, 2019
29
0
Da das ein Micro Atx Mainboard ist passt es in jedes Gehäuse, wenn du etwas dezentes willst würde ich das Cooler Master Q 500 L nehmen. Wenn es etwas auffälliger sein darf das Corsair Carbide Spec Omega

Lena

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
3
0
Vielen Dank! :)
Was genau ist mit ITX gemeint? Finde diese Gehäuse sehr schön:
Empire Gaming - PC-Gehäuse Gaming WarFare Schwarz LED-Leuchte Rot: USB 3.0, 3 Lüfter LED-Leuchte 120 mm, Seitenwand Transparent/Schwarz- ATX / mATX / mITX
Phalanx RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

Moritz2709

Mitglied
Jul 21, 2019
29
0
Atx, Micro Atx und Mini Itx sind die Mainboard Größen vom Größten zum kleinsten. Das B 450 Pro in der 700€ Konfiguration ist ein Micro Atx Board. Die kleinen passen in quasi jedes Gehäuse aber die großen Atx Boards nicht in kleinere Gehäuse