Geforce RTX 3070 Code 43

MaFri7

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2022
1
0
Hallo alle miteinander
Ich habe mir bei Dubaro einen zusammengebauten PC "Hardwaredealz 1500-Edition" mit folgender Spezifikation (siehe Ende des Posts) zugelegt. Ich würde mich als Anfänger in diesem Bereich bezeichnen wobei ich die ein oder andere Sache schon hinbekomme.. Hab den PC am Freitag bekommen und gleich voller Erwartungen ausgepackt. Windows aufgespielt. Treiber automatisch installieren lassen etc. Um dann festzustellen, dass ich im Geräte Manager bei der Grafikkarte immer den Code 43 bekomme. Folgendes habe ich bereits durch Internetrecherche versucht. Ob alles sinnvoll war lass ich mal im Raum gestellt...

• BIOS update
  • Treiber manuell installieren (GPU, Motherboard, PCIe Schnittstellen (die werfen mir beim neu aufsetzten immer Fehler im Geräte Manager))
  • Einbau der Grafikkarte überprüft (War sehr schlampig verbaut von Dubaro --> Schraub hat gefehlt und die Grafikkarte hat gewackelt)
  • Powerconnectors an der GPU überprüft (6-polig und 8-polige Kabel sind angeschlossen)
  • Bioseinstellungen (x.m.p aktiviert/deaktiviert, PCIe von Auto auf GEN3)

Irgendwie glaube und vorallem hoffe ich, dass es kein Hardwarefehler ist.... Kann mir noch jemand Tipps geben was ich versuchen könnte um das Problem Code 43 bei der Grafikkarte zu lösen?

DANKE!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
PROZESSOR: Intel i5-11400F mit 6x 2.60GHz / 4.40GHz Turbotakt, 12MB Cache

CPU KÜHLER: be quiet! Pure Rock 2 Silver

MAINBOARD: ASUS Prime B560-Plus

GRAFIKKARTE: 8GB NVIDIA RTX3070 (beliebiger Hersteller)

ARBEITSSPEICHER: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS

FESTPLATTE: 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)

LAUFWERK: ohne

MULTIMEDIA: 7.1 (Realtek ALC892)

NETZTEIL: 700W be quiet! PurePower 11

GEHÄUSE: be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Glasfenster
-----------------------------------------------------------------------------------------------------