Geforce Experience startet nicht

HentaiiLindaHD

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
1
0
Immer wenn ich GE starte, kommt eine Fehlermeldung: "Something went wrong. Try restarting Geforce Experience"
Hat immer ohne Probleme funktioniert, würde auch gerne bei dem Programm bleiben, da ich es eigentlich mag. Vorallem wegen dem geringen Leistungsverlust.
Ungefähr seit dem ich den neuen Game Ready Treiber heruntergeladen habe, funktioniert es nicht mehr! Habe versucht eine andere Version herunterzuladen, etwas ältere starteten auch, konnten aber weder aufnehmen, noch der Videobeweis funktionierte. Nur Screenshots funktionierten. Habe auch den Speicherort auf die Festplatte mit über 500gb freien Speicherplatz eingestellt. Auf der älteren GE Version habe ich den Game Ready Treiber erneut heruntergeladen, dennoch funktioniert die Aufnahme nicht.
Habe jetzt wieder die aktuelleste GE Version, die startet aber natürlich nicht ..
Hat jemand einen Plan was ich machen könnte?

GTX 1050ti
r3 2200g
8gb ram
120gb ssd (30frei)
1tb hdd (500+ frei)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hallo folgende zwei Lösungen kann ich nur Vorschlagen.

1. Treiber komplett Sauber deinstallieren mit DDU oder Guru3D - Driver Sweeper. Anleitungen dazu findest du nach 10 Sek. googlen. Danach Treiber als Admin neu installieren.

2. Sollte 1. nicht geholfen haben Folgendes durch gehen:
2.1. - in der Suchzeile "msconfig" (ohne ") eingeben es sollte sich so ein Fenster öffnen

msconfig.PNG

2.2. - den Reiter Dienste auswählen und Alle Microsoft-Dienste ausblenden aktivieren, danach Alle DEAKTIVEREN
Dienste.PNG

2.3. - Das selbe nun unter dem Reiter Systemstart und "Task-Manager öffnen", wann landet im TSK-M beim Autostart und auch hier ALLES deaktivieren
Auto.PNG

2.4.- Nun Rechner neustarten. Deine Anwendung die Probleme macht jetzt testen ob diese immer noch für Probleme sorgt.
In der Regel sollte die Anwendung nun funktionieren.
Sollte dies der Fall sein dann gibt es einen Konflikt mit einer anderen Anwendung hier nun Stückweise alle Anwendungen die man benötigt wieder hinzuschalten (aktivieren) und so schauen welches der Programme einen Konflikt mit Geforce Experience verursacht.

MfG

BalmungD

• Gefällt mir!
Reactions: Kai und DerGauner

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Hatte auch das Problem mit dem letzten Treiber. Hab dann erstmal GE und den Treiber komplett deinstalliert. Da irgendetwas nicht richtig runtergeladen und der Treiber(416) nicht richtig installiert wurde. Benutze jetzt die Treiberversion 411.8 ohne GE.
Bei mir war auch ständig der Prozessor zu 98% ausgelastet. Das Problem hatte sich damit auch erledigt.