Gebrauchter PC

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist ein unglaublich schlechtes, völlig überteuertes Angebot^^ Es ist ein schönes Setup, aber nicht ansatzweise das Wert zu dem Preis.
Hier mal meine ungefähre Einschätzung vom Wert auf dem Gebrauchtmarkt. Und man kriegt die Sachen vermutlich teilweise noch günstiger. Zudem kauft man hier ein Gesamtpaket, also geht am Preis eigentlich immer noch was runter.
Du kannst dir für den Preis ein gleichwertiges neues Setup kaufen..

PC:
CPU: Intel i7-7700K ~200€
Mainboard: MSI Z270 Gaming M7 ~100€
RAM: 2 x 8 GB Corsair vengeance LED DDR4 3000 Mhz CL15 ~100€
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB ~300€
SSD: 850 ECO 250 GB SSD ~30€
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W CM ~50€
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced ~30€
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 TG ~50€

Monitor:
- AOC G2460PG ~230€

Peripherie:
Maus: Razer Basilisk ~20€
Tastatur: Razer Ornata Chroma ~40€
Headset: ELEGIANT Gaming Headphone ~10€

= 1.160,00€

NORTHFAZE

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
812
609
Okay, danke dir für deine Einschätzung! Ich hatte auch nicht vor mir dieses zu kaufen sondern konnte gerade nur nicht einschätzen ob sich dieses Angebot lohnt! Auf den ersten Blick sah es nämlich recht attraktiv aus aber dann...!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Okay, danke dir für deine Einschätzung! Ich hatte auch nicht vor mir dieses zu kaufen sondern konnte gerade nur nicht einschätzen ob sich dieses Angebot lohnt! Auf den ersten Blick sah es nämlich recht attraktiv aus aber dann...!

Joa ist halt dieses typische "das kostet der momentan gerade neu bei Amazon!!" Quatsch, da die Hardware teilweise nicht mehr produziert wird, weshalb die Neupreise absolut unrealistisch sind. Außerdem ist Amazon teilweise bei Hardware deutlich teurer als die Konkurrenz und du bekommst bessere, neue Hardware günstiger.
Beispielsweise kostet der i7-7700k auf Amazon 400€. Würde natürlich keiner mehr zahlen und du bekommst auch einen i7-8700K dafür oder schon einen Ryzen 7 2700x samt Mainboard..

Sind also teilweise unrealistische Mondpreise, genau wie der Preis, den der Verkäufer verlangt ;)

• Gefällt mir!
Reactions: NORTHFAZE