Gebrauchter PC auf Kleinanzeigen

Presi291

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich möchte schon seit längerer Zeit einen "neuen", stärkeren PC haben. Leider sind die Preise im Moment ja so hoch :( Deswegen gucke ich auch ab und zu auf eBay Kleinanzeigen. In der Regel verkaufen die Leute dort jedoch auch zu Wucherpreisen. Gestern bin ich aber auf ein für mich interessantes Angebot gestoßen:

- Intel® Core™ i7-7700K Prozessor 4/8 x 4,2 Ghz / 4,5 Ghz im Boost

-11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO - Die schnellste 2080 Ti

-32GB (4 x 8) DDR4 2400Mhz Crusial Ballistik Sport Arbeitsspeicher

-1TB Crucial P1 NVMe M.2 SSD

-Z270 TOMAHAWK (4xDDR4, 2xM.2, 6xSATA3) Gaming Mainboard

-650 Watt TX-M Series™ TX650M 80 PLUS® Gold Modular Netzteil

-Thermaltake Level 20 MT ARGB, Tower-Gehäuse

-Corsair Hydro Serie™ H75 AiO Wasserkühlung

Preis: 1600 €

Interessant ist auch, dass er gerne downgraden möchte und deswegen gerne mit Zuzahlung tauscht. Mein aktueller Rechner ist ein R5 2600, 16 GB 3000er RAM, RX 580, 500er SSD. Bei einem "Tausch" müsste ich noch um die 1000 € zuzahlen.

Ich bin mir unsicher... seine Hardware ist zwar relativ stark (evtl müsste man den RAM erneuern?!), aber auch schon 2 Jahre alt. Außerdem gibt es keine Garantien, etc.

Was meint ihr, ist das ein guter Deal, oder ist es Quatsch sich für dieses Geld einen gebrauchten PC zu kaufen? Lieber neu konfigurieren? Lieber abwarten?

Viele. Dank schonmal!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
ich finde den deal fair und würde ihn machen mit den 1.000 euro aufpreis. denn jemanden zu finden, der deinen schlechten pc sogar in zahlung nimmt, ist ein glücksfall.

dein neuer pc wäre in jeglicher hinsicht besser - bis auf den arbeitsspeicher, den man aber sicher auch übertakten könnte. vor allem bei der grafikkarte würdest du einen sprung um lichtjahre machen.

hast du die möglichkeit den pc zum tausch zu sehen und auszuprobieren? dann würde ich es machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Presi291