Hallo liebes Hardwaredealz Forum.
Ich bin neu hier.
Eine Frage die mich jetzt, da ich endlich einen Desktop Pc besitze brennend interessiert.
Hab mir einen gebrauchten Pc vor ca 3 Monaten gekauft. Dieser hatte eine gtx1050 2Gb drinnen.
Diese reicht natürlich für das gelegentliche zocken. Aber ich würde mir gerne was ordentlicheres zulegen.
Da ich finanziell begrenzt bin halte ich Ausschau nach einer gebrauchten GraKa.
Auf meiner engeren Auswahl stehen da die Radeon Rx 580 bzw 480 mit jeweils 8 Gb.
Ich komme aus Österreich und dort werden diese Karten auf "willhaben" um ca 140€ verkauft.
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Gibt es bessere Alternativen ?
Auf welchen Preis sollte man runterverhandeln?
Mein System:
i7-2600
Asus p8z77 l-vx
16 gb ddr3
Arctic freezer 13 cpu Kühler
Nzxt h500i Gehäuse
500gb & 120gb ssd
Bildschirm: samsung 28" UHD mit freesync funktion (ich brauch nur fullhd zum zocken ^-^)
Das uhd ist dann für office damit ich mehr sehe im studium
Ich bin neu hier.
Eine Frage die mich jetzt, da ich endlich einen Desktop Pc besitze brennend interessiert.
Hab mir einen gebrauchten Pc vor ca 3 Monaten gekauft. Dieser hatte eine gtx1050 2Gb drinnen.
Diese reicht natürlich für das gelegentliche zocken. Aber ich würde mir gerne was ordentlicheres zulegen.
Da ich finanziell begrenzt bin halte ich Ausschau nach einer gebrauchten GraKa.
Auf meiner engeren Auswahl stehen da die Radeon Rx 580 bzw 480 mit jeweils 8 Gb.
Ich komme aus Österreich und dort werden diese Karten auf "willhaben" um ca 140€ verkauft.
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Gibt es bessere Alternativen ?
Auf welchen Preis sollte man runterverhandeln?
Mein System:
i7-2600
Asus p8z77 l-vx
16 gb ddr3
Arctic freezer 13 cpu Kühler
Nzxt h500i Gehäuse
500gb & 120gb ssd
Bildschirm: samsung 28" UHD mit freesync funktion (ich brauch nur fullhd zum zocken ^-^)
Das uhd ist dann für office damit ich mehr sehe im studium