Gebrauchte Grafikkarte

leonok

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
18
3
Ich könnte mir eine gebrauchte, aber kaum benutzte Gigabyte RX570 (4gb) um 170 holen?
worth it oder eher nicht so, was meint ihr?

habt ihr sonst irgendwelche empfehlungen was gebrauchte karten angeht? ich hab auch schon an die gtx 970 gedacht, würden die meisten auch so um die 150 kosten
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
greif zu der rx 570, diese ist dank der treiberverbesserungen über die letzten monate aktuell in einer vielzahl von spielen in der leistung über der gtx 970, teils bis gute 25%
 
  • Gefällt mir!
Reactions: leonok

leonok

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
18
3
In 4 GB, nein.
In 8 GB, sicher.
Also die 30 Euro Aufpreis zur 570er (auch 4gb) sind es nicht wert?
weil auch die Karte ist kaum um den Preis zu haben, ärgerlich die Lage gerade aber ja muss das beste draus machen 😅
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, danke für eure Hilfe!
es soll eh eine "Übergangskarte” werden, also bis sich hoffentlich irgendwann mal die Preise etwas beruhigen, also nächstes Jahr oder so 😅
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
also du kannst den aufpreis schon in kauf nehmen, bringt dir nochmal circa 5-15% mehr leistung, ob er dir das wert ist ist ne andere sache,
um welche modelle handelt es sich denn genau?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
gut die geben sich nicht viel im design,
versuch einfach mal die 580 n ticken runterzuhandeln wenns nicht möglich ist nehm einfach die, am besten per abholung und vorher nochmal bei dem verkäufer testen oder paypal mit käuferschutz verwenden
 

leonok

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2021
18
3
gut die geben sich nicht viel im design,
versuch einfach mal die 580 n ticken runterzuhandeln wenns nicht möglich ist nehm einfach die, am besten per abholung und vorher nochmal bei dem verkäufer testen oder paypal mit käuferschutz verwenden
Ich konnte die 580 auf 180 runterhandeln und könnt sie direkt abholen gehen, zuschlagen? 😁
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad