Gebrauchte 2080ti oder nicht?

Max.mustermann

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
7
1
Hi,

Ich bräuchte eine rtx 2080ti aber ist mit 1100€-1300€ echt sau teuer :(. So bin ich auf die alternative ebay Kleinanzeige gekommen, bekomme die karte jedoch nur etwa je nach der marke für 900€-800€. Nun meine Frage sollte ich mir die Karten näher ansehen und eventuell kaufen oder lieber warten weil sowieso die neue gen rauskommt bzh bis Blackfriday warten wo die Preise auch sinken werden. Und wenn wie stark würden die Preise bei den beiden Szenarien sinken?.

Danke im voraus :)

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Yo kannst machen könntest du mir eine RTX 2080 TI verlinken?
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ist die günstigste (Founders Edition) auf Ebay

Kostet 500€

OMG ES GIBT EINE FÜR 30€ :eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Hast du schon gesehen, dass für 30 Euro nur der Kühler vekauft wird, nicht die Grafikkarte?

Zu den Preisen: Wenn die neue 3000er Generation rauskommt bzw. die AMD 6000er Generation, werden sämtliche Grafikkarten der 2000er nvidia- und 5000er AMD-Generation massiv fallen bzw. rasch aus dem Angebot verschwinden.

Es kann natürlich niemand sagen, wie viel dann eine 2080 TI kosten wird, ich tippe auf Preise zwischen 800 und 900 Euro neu. Es hängt natürlich auch davon ab, um wieviel Geld man in der Leistung vergleichbare Grafikkarten der neuen Generation bekommen wird.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Die erste Frage die sich mir da stellt, wieso du überhaupt die stärkste GeForce Karte benötigst.

Zu Black Friday ist in den letzten Jahren nur Zubehör wie Monitore, Mäuse usw. gefallen, keine Hauptkomponenten.

Die Preise werden je nach Preisgestaltung von NVidia für die neue Generation kaum Fallen, jedoch könnte NVidia wie beim letzten Generationen Wechsel die stärkeren Karten aus dem Handel nehmen.

Max.mustermann

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
7
1
Die erste Frage die sich mir da stellt, wieso du überhaupt die stärkste GeForce Karte benötigst.

Zu Black Friday ist in den letzten Jahren nur Zubehör wie Monitore, Mäuse usw. gefallen, keine Hauptkomponenten.

Die Preise werden je nach Preisgestaltung von NVidia für die neue Generation kaum Fallen, jedoch könnte NVidia wie beim letzten Generationen Wechsel die stärkeren Karten aus dem Handel nehmen.

Brauche sehr viel gpu Leistung da ich simulatoren wie dcs world, x-plane auf Höhen Grafik Einstellungen spielen will. und da reicht eine 2070s oder 2080s geringfügig aus.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Tja, dann wirst du entweder in den sauren Apfel beißen müssen und die Kohle auf den Tisch legen oder Abstriche bei der Grafikqualität machen müssen.

Je nachdem wie schnell du eine neue GPU willst, könnte sich das Warten auf die neuen NVidia Karten lohnen, wenngleich noch keine Preise bestätigt wurden.

• Gefällt mir!
Reactions: Max.mustermann

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Tja, dann wirst du entweder in den sauren Apfel beißen müssen und die Kohle auf den Tisch legen oder Abstriche bei der Grafikqualität machen müssen.

Je nachdem wie schnell du eine neue GPU willst, könnte sich das Warten auf die neuen NVidia Karten lohnen, wenngleich noch keine Preise bestätigt wurden.
Ich freu mich mega auf die 3000 RTX GPUS Die 3080TI soll 70% schneller sein als die 2080 TI o_O:):eek:

Hast du schon gesehen, dass für 30 Euro nur der Kühler vekauft wird, nicht die Grafikkarte?

Zu den Preisen: Wenn die neue 3000er Generation rauskommt bzw. die AMD 6000er Generation, werden sämtliche Grafikkarten der 2000er nvidia- und 5000er AMD-Generation massiv fallen bzw. rasch aus dem Angebot verschwinden.

Es kann natürlich niemand sagen, wie viel dann eine 2080 TI kosten wird, ich tippe auf Preise zwischen 800 und 900 Euro neu. Es hängt natürlich auch davon ab, um wieviel Geld man in der Leistung vergleichbare Grafikkarten der neuen Generation bekommen wird.
Sorry hab nicht genau hingeschaut ich bin so lost

• Gefällt mir!
Reactions: Max.mustermann

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
@PCtyp: Woher hast du die Infos bezüglich der 3080 TI (Link)?

Ich schaue auch regelmäßig wegen der neuen AMD- bzw. nvidia-Generation, konnte aber gerade zu nvidia nichts finden.

Die neue 6700 XT soll angeblich zwischen dem Niveau der 2080 Super und der 2080 TI liegen (was schon mal geil wäre), aber wenn die 3080 TI 70% (!!!!!) über der 2080 TI liegen würde, das kann ich fast nicht glauben. Da würde AMD noch weiter hinter nvidia zurückfallen als das ohnehin jetzt schon der Fall ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Max.mustermann

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
7
1

Ich schaue auch regelmäßig wegen der neuen AMD- bzw. nvidia-Generation, konnte aber gerade zu nvidia nichts finden.

Die neue 6700 XT soll angeblich zwischen dem Niveau der 2080 Super und der 2080 TI liegen (was schon mal geil wäre), aber wenn die 3080 TI 70% (!!!!!) über der 2080 TI liegen würde, das kann ich fast nicht glauben. Da würde AMD noch weiter hinter nvidia zurückfallen als das ohnehin jetzt schon der Fall ist.

Da sind diesbezüglich paar Infos für dich https://blog.mindfactory.de/daten-der-rtx-3080-ti-angeblich-bekannt/

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Danke - im Link steht "ca. 35% schneller als die 2080 TI". Das kann ich mir eher vorstellen, 70% wäre extrem.

Wenn dann noch im September vielleicht eine 3080 Super rauskommt, die vielleicht auch 30% schneller als die 2080 Super wäre, zum Preis der jetzigen 2080 Super, könnte das die nächste Grafikkarte werden.

Die 4000er Ryzen-CPUs von AMD sollen ja nicht so der Hit sein - nur geringfügige Verbesserungen (10 bis 15%) gegenüber den 3000er Ryzen. Also müsste ich nicht zwingend auf die 4000er Ryzen-CPUs warten ... eine 3700X zusammen mit einer 3080 Super wäre schon cool. ;):love:

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46

Auf Youtube

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Max.mustermann

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
7
1

Kostet 500€

OMG ES GIBT EINE FÜR 30€ :eek::eek::eek::eek:

Was haltest du von dem hier, findest du den seriös https://media-grundo.de/grafikkarte...-2080-ti-gaming-x-trio-11gb-gddr6-grafikkarte

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629

Ist ein Fake-Shop. Bitte einfach nachdenken. Wie soll ein Random-Shop die Grafikkarte zu dem Preis anbieten können?
Alleine da müssen sofort alle Alarmglocken schrillen.